Ich fühle mich dumm, was kann man tun?

2 Antworten

Akzeptiere dass eine Hochbegabung keine Allroundbegabung sein muss. Einstein war meines wissens ein ganz schlechter Autofahrer.

lfclfc
Fragesteller

Ich frage mich nur inwiefern sich diese Hochbegabung zeigt, sofern sie überhaupt vorhanden ist. Generell finde ich ist der Begriff Hochbegabung zu klar definiert...

Ich danke dir trotzdem für die schnelle und qualifizierte Antwort :)

Es geht mir ähnlich wie dir, wobei ich mich selbst nie einem IQ-Test unterzogen habe. Ich befinde mich mitsamt anderer psychischer Probleme in psychologischer Behandlung. Manchmal brauche ich ewig, um eine Idee zu äußern geschweige denn zügig eine Hausaufgabe zu erledigen, da ich ständig alles abwägen muss. Dann habe ich mich oft eigentlich schon selbst überholt und werde unsicher, sodass ich bei Klausuren schlecht abschneide.

becks2594  21.10.2015, 21:33

Ich habe beinahe auch schon mehrere Unfälle mit dem Auto gebaut, da ich einfach während des Fahrens abgeschweift bin. Beim zweiten Mal habe ich erst bestanden.

lfclfc
Fragesteller

Okay, es hört sich bei dir jedoch noch um einiges Ausgeprägter an... Dieses Problem mit der Idee habe ich auch nicht, da es mir generell leicht fällt mich richtig auszudrücken :) Wie meinst du das mit "mich oft eigentlich schon selbst überholt" ?

Vielen Dank für die Antwort :)

becks2594  21.10.2015, 21:36

Das Leben wird dadurch nicht unbedingt leichter und auch fliegt einem nicht immer alles zu, wie viele Normalbegabte vermuten. Ich glaube, man muss sich damit arrangieren.

becks2594  21.10.2015, 21:40

Überholt in dem Sinne, dass ich meinen Gedankengang infrage stelle und daran zweifle, dass eine ganz banale Antwort verlangt wird. Ich schreibe dann schon öfters am Thema vorbei und vertraue nicht mehr in meine tatsächlichen Fähigkeiten.