ich fühle mich beobachtet und verfolgt ..

10 Antworten

Hallo,

bist du gerade in der Pubertät, also relativ jung? Mir ging es nämlich auch mal so, mit 14. Ich habe mich tatsächlich unter einer Decke umgezogen. Ich glaube es lag daran, dass ich kein sehr gutes Körpergefühl hatte, mein Körper hat sich ja stark verändert und das war mir unangenehm, grade Nacktheit. Nach ein paar Monaten war das wieder weg. Mach dir keine Sorgen.

Eeeey! Mir gehts ähnlich: hab zu weihnachten neue hängematte ins Zimmer bekommen und ich hab immer schisss das da einer drin sitzt und so.. Also drücke ich die der zsm..:/:)

invisibliething  26.04.2019, 14:12

Mir geht es genauso nur mit meiner neuen Bettdecke!

Du musst selbst wissen, wie sehr Dich das beslastet. Wenn es nur hin und wieder mal so Gedanken sind, ist das nicht so schlimm. In irgendeiner Form haben ähnliche Angstzustände auch viele andere. Ok vielleicht nicht gerade zuhause, aber immerhin. Falls Du aber schon richtig darunter leidest, würde ich mich an Deiner Stelle erst mal anderen (Mutter, Vater, älteren Geschwistern / Freunden, Tanten etc.) anvertrauen, bovor Du gleich professionelle Hilfe suchst.

Ich denke mal, das beste wäre, wenn du eine Therapie machen würdest. Sprich doch mal mit deinem Arzt oder auch einfach mit deiner Mutter. Und dann sucht ihr einen guten Therapeuten für dich!

Kann es sein das du harte Horrorfilme geguckt hast? Oder das dir jemand irgebdwelche Geschichteb erzählt hat die dir ein wenig angst gemacht haben?:) Das war bei mir auch so beziehungsweise ist immer noch so wenn ich abends ausm Bad raus gehe und das licht ausscjalte renn ich los und spring auf mein Bett:D Aber egal es ja um dich;)

luisamalibu
Fragesteller

Nein horrorfilme oder geschichten mache mir ja keine angst oder so :D