Ich fühle in extrem Situationen nichts?

4 Antworten

Ja und nein!

Ich selbst habe schon mehrere Menschen verloren, die (für mich) zu den Wichtigsten Menschen gehörten. Meine Großeltern und mein Vater zum Beispiel!

Ich liebe diese Menschen noch heute ABGÖTTISCH, aber weinen oder gar RICHTIGE Trauer empfinden konnte ich auf keiner ihrer Beerdigungen!

Trauer hat keine Regeln! Jeder geht auf seine eigene Art und Weise damit um!

Mache Dir diesbez. keine Vorwürfe!

Nicht Deine Tränen sind wichtig, sondern einzig und alleine was IN DIR passiert! Und was in Dir passiert geht NIEMANDEM etwas an!

MfG

Vielleicht ist das eine Art coping Mechanismus von dir. Die Situation ist zu heftig, deswegen muss dein Gehirn dagegen Steuern. Habe auch so Situationen, vor allem wenn die Familie dabei ist fällt es mir schwer dann was zu fühlen, geschweige denn meine Gefühle auch nach außen zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal, ist einfach eine Reizüberflutung aufgrund zu starker paralleler Wahrnehmungen. Zuviel Input, zu wenig Bedenkzeit. Zu viele Bilder, zu viele innere Antworten. Dein inneres System schützt Dich vor einem Overkill.

Vielleicht findest du die Situation so heftig, dass du sie nicht realisiertst und deshalb auch nichts fühlst.