Ich fühl mich beengt!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er is Eifersüchtig......aber total!Ich kenne diese Situation, ich war auch mal so, nicht so krass aber so das ich immer am liebsten meine Freundin bei mir hatte und Angst hatte wenn sie alleine wegging.... aber weißte ich hab einfach begriffen das ich sie verliere so wenn ich sie einenge und ich wusste ganz genau das sie mich über alles liebt!

Rede mit deinem Freund, er liebt dich über alles sonst würde er nicht so reagieren! Sonst wäre er nicht so eifersüchtig! Er hat Angst dich zu verlieren....sag ihm einfach das wenn er dich so einengst er dich verlieren wird, weil du so nicht glücklich sein kannst auf dauer. Sag ihm das so.....er wird auch lernen dir deine freiräume zu geben, schließlich will und kann er dich nicht verlieren!

Das ist kein Zustand und muss dringend geklärt werden. Wenn dein Freund nicht deine Persönlichkeit akzeptiert, auch deine Art, dich zu kleiden, ist das erst der Anfang und es ist nicht abzusehen, wohin das noch führt. Mach ihm klipp und klar deinen Standpunkt klar, wenn er ihn nicht respektiert, wird kein Weg an einer Trennung vorbeiführen. Deine Liebe zu ihm würde so oder so unter dieser Bevormundung leiden, die du ja selber jetzt schon als Einengung fühlst.

Ich glaube, dass kein Mensch einem anderen etwas verbieten kann. So funktioniert Partnerschaft niemals, selbst wenn die Gründe noch so verständlich sind. Eine Beziehung wird nur dann glücklich, wenn beide auch genügend Freiraum haben. Wenn er das nicht versteht, wird er dich verlieren.

Wenn er Dich liebt, akzeptiert er, dass Du gerne kurze Klamotten anhast und dass Du ins Schwimmbad gehen möchtest.

denk mal drüber nach. es ist dein leben und es sind deine entscheidungen. ob der typ in deine welt soll ist deine entscheidung. wenn du das willst nimm ihn so wie er ist - denn langfristig wird er sich sicher nicht ändern. oder du lebst erst mal wie du es willst und versuchst es ohne ihn. es könnte für euch beide hilfreich sein mal ne pause zu machen. entweder geht ihr dann beide kompromisse ein oder lasst es besser