Ich fliege das erste mal?

2 Antworten

Du gehst in den Flughafen, schaust dort auf den Anzeigetafeln, an welchem Schalter du dein Gepäck abgibst.

Dort wird dir gesagt, an welchem Gate (Flugsteig) dein Flugzeug abfliegt. Wenn nicht, kannst du aber auch das auf den Anzeigetafeln lesen.

(Normalerweise jedenfalls 😂):

Bild zum Beitrag

Da gehst du hin. Dazu musst du durch eine Sicherheitskontrolle, für die du wegen Warteschlangen evtl. auch etwas Zeit einplanen musst

Am Gate gehst du dann entweder direkt ins Flugzeug oder steigst in einen Bus, der dich da hin fährt, wo das Flugzeug "geparkt" ist.

Fertig, mehr gibt es da nicht zu beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Angst, Urlaub, fliegen)

Michelle600  27.05.2024, 08:51

Danke🙃 Ich flieg auch übermorgen nach langer Zeit und hab auch überhaupt keine Ahnung mehr von Flughäfen 😅🫠

Ich würde es so planen, dass Du ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen bist. Wenn der Weg zum Flughafenlänger ist, würde ich hier einen Puffer einrechnen, falls Du im Stau stehst, oder eine Bahn ausfällt.

Der Rest ist unspektakulär.

Wo Du einchecken musst (vielleicht gibt es auch einen Online-Check in?) sagen Dir die Anzeigen im Flughafen, bzw. gibt es da auch Mitarbeiter die Dir helfen können.

Du gibst dein Koffer ab (bitte die zulässigen Gewichte und Maße für Gepäck prüfen) und begibst dich dann zur Sicherheitskontrolle. Nach der Sicherheitskontrolle siehst Du dann auf diversen Monitoren zu welchem Gate Du zum Boarding musst.