Warum finde ich keine Digital Sender auf meinem Samsung Fernseher?

2 Antworten

Du findest auch keine "analogen Sender", denn das "analoge Fernsehen" ist seit 2012 in Deutschland ganz abgeschaltet und es ist nur noch "digitaler Empfang" möglich (DVB-S/DVB-T/DVB-C). Um hier jetzt sagen zu können, warum du kein "störungsfreies Bild" hast müsste man jetzt erst einmal wissen, über welchen der drei Übertragungswege du Fernsehen empfängst ? Leider sind deine Angaben hierzu mehr als dürftig. Aber soviel lässt sich vorab sagen, bei DVB-S ist das i. d. R. ein ganz klares Anzeichen dafür, dass die Schüssel nicht exakt auf den Satelliten ausgerichtet ist. Bei DVB-T spielt zudem eine große Rolle, wo du wohnst, denn die Empfangsangebote sind stark vom Wohnort abhängig ( s. a. < www.ueberallfernsehen.de >). Außerdem ist HDTV - Empfang derzeit über DVB-T noch nicht möglich. Dies wird sich wahrscheinlich erst mit der Einführung von DVB-T2 ändern!

Dazu müsste man überhaupt erstmal wissen:

1. Ist es ein relativ neuer TV

2. Welche Tuner sind eingebaut (DVB-S, DVB-C, DVB-T) also SAT, Kabel, Antenne

3. Wie empfängst du die Sender

4. Oder hast du einen externen Receiver


HD Störungen - Antennenbuchse schuld?

Hallo zusammen, habe mir sky geholt und habe 3 Monate kostenlos HD dazu. Alle Sender laufen problemlos, auch ARD und ZDF HD, aber alle anderen HD Sender von sky haben bildfehler (schwarze Balken und Pixel). Habe jetzt mal die antennenbuchse aufgemacht und an den schrauben gedreht, wenn ich zB an der einen schraube drehe, wird das HD Bild teilweise besser oder schlechter....

Ist die Kabelbuchse kaputt oder nicht richtig angeschlossen, oder nicht HD kompatibel? Oder nichts davon...

Danke & Gruß, Sören

...zur Frage

Private Sender wie Pro7, RTL und co. nur schlechter Empfang mit DVB-C, was tun?

Hallo Zusammen,

in unserer Region wird ab den 27. August das analoge fernsehen abgeschaltet und komplett auf Digital gewechselt.

Mein TV ist neu und hat auch einen DVB-C Tuner. Bislang habe ich es auch auf Analog laufen lassen, gestern wollte ich nun das ganze digital empfangen und habe einen neuen Suchlauf gestartet. Alles schön und gut es kamen über 300 Sender zusammen.

Das ärgerliche ist aber dass Sender wie Pro7, Sat1 und RTL usw. nicht so wirklich funktionieren, der Empfang ist absolut schlecht! Sender wie MTV und DMAX und weitere sind super.

Woran liegt das und was kann ich tun damit ich auch diese Sender besser empfangen kann?

Übrigens bin ich nicht scharf drauf die Sender in HD zu haben, also ich spreche nur über die NICHT HD Sender.

Vielen Dank

...zur Frage

nach viva kommt dmax, kein cc mehr

Hallo, seitdem comedy central umgezogen ist, empfange ich ihn selbstverständlich nicht mehr. bin jetzt auf viva gegangen umd cc zu schauen, doch nach 20 uhr kommt dort dmax. habe schon einmal den suchverlauf gestartet um alle sender zu durchstöbern. finde aber leider nirgends viva oder bzw jetzt comedy central. weiß jemand vielleicht wie ich das wieder hinbekomme? ich empfange nicht digital, sondern mit satellit.

...zur Frage

Samsung tv Sender Probleme?

Hallo :) mein Fernseher findet genau 46 Sender. Davon sind circa 10 Internet Sender (multithek,Bloomberg, DAF...) und 3-4 sind einfach doppelt. Ich habe kein ard hd oder ähnliches...keine Sportsender...

Ich habe das Gerät über Kabel angeschlossen und einen Durchlauf gemacht ... Einmal Kabeln (analog und digital) und einmal terrestrisch (analog und digital) ...terrestrisch findet er wie gesagt 46 Sender...und über Kabel gar nichts...

Wie kann das sein? Wie komme ich an die anderen Sender?

Fernseher : Samsung LE32C530

...zur Frage

Warum hab ich kein ZDF, aber ARD schon?

Ich hab nen Sony Bravia Fernseher neu. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Digital empfange ich ARD HD (und andere ARD-Programme), aber kein ZDF! Woran liegt das? Zudem sind Sender wie Super RTL, Vox usw. auf Digital total ruckelig und der Ton spinnt.

Analog empfang ich ca. 15 Sender (darunter auch ZDF), aber die Bild-Qualität ist miserabel! RTL bekomm ich z.B. nicht.

Woran liegt das, dass ich ARD HD bekomme aber kein ZDF (auch kein 3sat etc.)?? Und wieso gehen die Privatsender nicht richtig?

Hatte davor nur nen alten analogen TV. Bei einem anderen Fernseher (auch Sony) in der Wohnung geht alles fehlerlos.

Ps.: Kenn mich leider mit dem Technikkram nicht aus. Wir haben aber keine Satellitenschüssel auf dem Dach (Mehrfamilienhaus), sondern so Kabelanschluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?