Kein Ton beim ZDF/ mit digital Sat

17 Antworten

Die Audio-Taste vom SMART MX 04 ist die blaue Taste auf der Fernbedienung. Ich brauche nur das Audio-Menü aufrufen und dann die OK Taste drücken, um den Ton zu bekommen. Allerdings ist der Ton wieder weg, wenn ich zu einem anderen Sender wechsle und dann wieder zurück. Beim ZDF blieb er irgendwann, bei 3Sat, ZDFinfo usw. besteht das Problem nach wie vor. Hat noch jemand eine Idee?

Danke! - Und richtig: Nicht gleich die Kiste "aufschrauben" und tief in den Menüs rumfuhrwerken. Ich wollte die Audio-PID ändern: kein Erfolg. - Nochmal lesen, nochmal hinsehen: die Audio-Taste hat's gebracht. Ganz einfach. Cool.

Bin auf dem kanal gegangen und habe auf audio bei meiner fernbedienung gedrückt und dann kommt ein kleines fenster und bei audio track bin ich auf (deu)1/4 seitdem geht es wieder.

Danke für Deine Antwort, habe es so gemacht wie Du beschrieben hast und welch ein Wunder es geht. Ganz lieben Dank. :-)))))))))))))

0

Vielen Dank!!! War schon der Verzweiflung nahe ...

0

Wenn man beim ZDF anruft bekommt man eine automatische Antwort, die jedoch nur bestaetigt, dass ein zeitliches Problem wegen der Umstellung besteht. Es waere dem ZDF zutraeglich, wenn man die einfache Loesung mit der Audio Taste angeben wuerde. Danke fuer die Loesung des Ton-Problemes mit dem Audio-Menue.

beim smart mx04 musst du die blaue taste drücken und dann von deu120 auf mis121 wechseln .allerdings jeden sender einzeln

Was möchtest Du wissen?