Ich fange langsam an zu Nuscheln!
Hay Leute ich fange langsam an zu Nuscheln, ich erwische mich immer wd selbst, wenn ich mit Freunden oder so rede. Ich will später etwas mit meiner Stimme machen (ist Geheim) und dafür, brauche ich eine sehr deutliche Aussprache (die ich jz noch habe). Bevor ich so wie mein Bruder enden möchte (wo das schon extre.m ist), möchte ich wissen, ob und wie ich das trainieren kann oder ähnliches
4 Antworten
Ich habe auch ein ähnliches Problem durch meine Zahnspange! Gegen Nuscheln gibt es kein Heilmittel. Du musst einfach mal Abends mal ein paar Wörter dir hin-und-her reden, achte dabei besonders darauf nicht zu nuscheln, nach einer Zeit wirst du deine Veränderung garantiert bemerken! Hat zumindest bei mir sehr geholfen :)
versuch mal da was für dich zu finden: http://de.wikihow.com/Die-Aussprache-verbessern oder Eine-klare-Aussprache-haben
Ein Buch laut vorlesen und dabei die Wörter sehr deutlisch aussprechen :)
Ich habe gehört, dass es hilfreich sein soll, sich einen Tischtennisball in den Mund zu stecken und dann versuchen deutlich zu reden. Das soll die Aussprache deutlich stärken.