Ich fange grad Blue Exorzist Staffel 2 an und hab ein paar Fragen?

1 Antwort

ist der Film wichtig hab den nämlich noch nicht gesehen ?

Der Film ist nicht relevant für die Story.

Und nun zu der anderen Frage:

Die 2. Staffel setzt an der 15. Folge der ersten Staffel an. Die restlichen 10 Folgen sind nicht cannon und sollte man überspringen, da diese für den weiteren Verlauf hinfällig und diese Szenen eigentlich garnicht passiert sind.

Du musst dir also für die 2. Staffel einen Cut nach der 15. Folge setzen. Also nachdem die anderen erfahren haben, dass Rin ein Dämon, der Sohn Satans ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Kiyotaka94848
Fragesteller

also heißt das ich habe mir grad 10 folgen angeguckt die mir nichts bringen oder wie ?
und wird das irgendwie noch erläutert in der 2 Staffel oder wie ich Check das nicht so richtig sorry für die Nachfrage

xx0yukiyo  04.01.2024, 14:10
@Kiyotaka94848

Diese letzten 10 Folgen der ersten Staffel werden in der 2. Staffel mit keinem Wort aufgegriffen.

Das Problem zu dieser Zeit war, dass der Anime den Manga überholt hatte und das Studio somit ein eigenes Ende bringen musste, da es auch nicht sicher war, ob der Anime weiter adaptiert und eine 2. Staffel erhalten würde.

Jedoch wurde dann beschlossen den Anime Manga getreu fortzusetzen, was (wie in diesem Fall bei dir) bei einigen Anime-onlys zu Verwirrung führt.