Ich erbreche immer wenn ich aufstehe?

6 Antworten

Offensichtlich hast du dir ein Magen-Darm(?)-Virus eingefangen. Das ist m.E. allerdings (noch) kein Fall für den Notarzt.

Irgendwann in Kürze hat dein Körper ja auch nichts mehr zu erbrechen.

Trinke ganz viel: Wasser, schwarzen Tee oder Kamille- oder Pfefferminztee und mach dir eine Brühe, wenn du dafür nichts im Haus hast, tust es auch eine lösliche aus dem Glas oder auch Brühwürfel, die liefert/liefern dir Salz.

Wenn es morgen nicht besser wird, dann solltest du einen Arzt, der Notdienst hat, aufsuchen oder einen Arzt rufen.

Überlege außerdem, wen du kontaktieren könntest, der zu dir kommen und dich ein wenig unterstützen und dir ggf. Brühe mitbringen kann.

Was raus muss, muss raus! Du hast wie es aussieht einen Magen-Darm-Virus, da bist du kein Notfall.

Was du jetzt erst mal brauchst, ist viel Ruhe und viel Flüssigkeit. Versuche, so viel Wasser, Fruchtsaftschorle oder ungesüßten Tee zu trinken. Schwarztee wird bei Erbrechen sehr empfohlen und durch das Teein bringt er zusätzlich deinen Kreislauf etwas in Schwung.

Irgendwann sollte das Erbrechen vorbei sein und wenn es dir dann danach ist, kannst du auch wieder anfangen, trockene Lebensmittel und Hühnersuppe und so was zu dir zu nehmen.

Sollte das aber nach zwei Tagen nicht besser werden, gehst du doch auf jeden Fall mal zum Arzt. Wichtig ist aber, dass du den Flüssigkeitsverlust ausgleichst.

Hierzu eigenen sich auch gut diese Elektrolyt-Tees, die es in der Apotheke gibt. Vielleicht kannst du jemanden aus der Nachbarschaft oder eine Freundin bitten, dir so was in der Apotheke zu besorgen. Dann könnte sie dir vielleicht auch noch Vomex mitbringen, das ist ein Medikament, das bei Übelkeit und Erbrechen hilft.

Gute Besserung!

Cola kann zwar in dem Fall auch mal wieder rauskommen, bringt aber viel Zucker damit bist du schneller wieder fit.

Nicht zu schnell zu viel trinken, der Magen ist empfindlich.

Mir hilft nach Erbrechen auch die Einnahme von Magnesium und Eisen.

PS. Magen Darm bist du in bester Gesellschaft, habe ich auch grade. Ist wohl grade voll angesagt;-)

Gute Besserung

anneclaiiire
Fragesteller

Erstmal: Danke!
Und ja,mir gehts jetzt schon ein Bisschen besser,aber ich will trotzdem heute noch zum Arzt..
Gute Besserung wünsch ich dir auch

klingt nach Magen Darm, Cola trinken Salzstangen essen und im Bett bleiben.

Falls es dir schlechter geht, Arzt aufsuchen.

Gute Besserung

Tee oder gar nicht zu sich nehmen... Gar keinem Fall Cola, da erbrichst du wieder...