Ich entferne mich ungewollt von meinem Freund?

4 Antworten

Ich glaube, dass ist ganz normal. Dieses Verliebtsein und Immer-zusammen-sein-Wollen hält ja nicht das ganze Leben. Und danach erweist es sich, ob es Liebe ist oder ein Irrtum war. Wenn ihr es schafft, weiterhin wichtig füreinander zu sein, euch aufeinander zu freuen, wenn ihr euch einige Zeit nicht seht, dann seid ihr doch auf einem guten Weg. Sonst solltet ihr mal über Trennung nachdenken. sprich offen mit deinem Freund.

Ich hatte das auch . Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen und im zweiten Monat war ich ziemlich abweisend . Aber bei mir sind auch viele Dinge passiert - ich habe meine beste Freundin verloren und meine Freundin mit der ich immer in der schule war . Meine Mutter musste operiert werden wegen Verdacht auf Krebs (was sich zum glück als negativ herausstellte) und und und . Ich war ein Mensch der lieber für sich sein wollte und dann zu jedem anderen abweisend war . Aber Versuch mit deinem Freund darüber zu Reden und ihm das zu erklären und sag ihm dass du das gar nicht willst . Vielleicht müsst ihr einfach mal wieder was schönes machen und dann fühlt sich alles wieder normal an . Aber am wichtigsten ist , mit ihm zu reden ! Viel Glück 💞

Bis zu einem gewissen Grad ist es normal, dass sich eine Beziehung verändert. Wenn du aber Angst hast, dass diese Veränderung sich negativ auswirkt, musst du reagieren.
Kleine Rituale können helfen eine Verbindung zu vertiefen. Macht vielleicht ab, dass ihr jeden Abend 5 min telefoniert, nicht länger, einfach nur gute Nacht wünschen. Oder jeden Sonntag zum Brunch gehen, einen Tanzkurs machen oder einen gemeinsamen Sport suchen.

Komisch. Trefft euch einfach und unternimmt was schönes, dann wirst du bestimmt wieder "normal".