Ich ekle mich vor meiner Mutter Was könnten eventuelle Ursachen sein?

7 Antworten

Ich finde du solltest ausziehen du kommst zu hause nicht klar... Schaffe dir eine bessere umfeld wo du sagen kannst jetzt bin ich angekommen. Aber du solltest auch lernen alle emotionen die du gegen über deine mutter empfindest wie wut trauer und errinerungen abzuschalten... Und es wird dir von zeit zu zeit besser gehen und du findest deine innere ruhe.. Du kannst deine vergangenheit nicht ändern aber die zukunft gehört immer noch dir... Irgend wann wenn du mal einen momment an deine mutter denken solltest wirst du keine negative gedanken haben weil du nichts fühlst und gleich wieder vergessen wirst daa kommt daher weil du viele jahre so leben wirst und platz für viele neues schaffst... Es ist eine kopfsache und kommt auf deine stärke an

Das mit dem Ausziehen ist auch schon länger mein Plan. Problem ist nur, dass ich noch zur Schule gehe und eine eigene Wohnung fast unleistbar ist Nebenjob kommt zur Zeit nicht in Frage weil ich oft sehr lange Schule habe und den einen der passen würde bekommt man erst ab 18 Also noch ein halbes Jahr und spätestens dann zieh ich aus. Aber ich würde gerne die Gründe... ich verstehe ja dass ich sie hasse... aber der Ekel? In Therapie fällt es mir nur leider viel zu schwer darüber zu reden... zumindest noch

Dein ekel kommt daher weil dir unrecht getan wurde, du glaubst das sie dich eventuell nie wollte und das wurde dir emotional gezeigt, es ist einfach ein kind auf die welt zu setzen für viele eltern aber verantwortung ganz egal wie die probleme aussehen kommen wenige damit nicht klar... Vermutlich hatte deine mutter selbst psychische probleme in ihre jungen jahren und hat es an dir gelassen... Dann sei du in zukunft besser.. Versuch ab 18 in ein frauen haus um zu ziehen es gibt immer hilfe

Traurige Geschichte... aber gib deiner Mutter doch noch eine Chance. Jetzt bist du sicherlich reifer und hast mehr Erfahrung. Man hat nur eine Mama im Leben... und wenn sie wirklich so schlecht ist und kein Interesse / Verantwortung für ihr Kind zeigt, dann solltest du dir einen Plan machen und ausziehen.. ein eigenes und besseres Leben aufbauen! Manche Menschen lernen es einfach nicht.

Solltest Du noch in psychologischer Behandlung sein, solltest Du das Thema unbedingt mal dort ansprechen. Sonst geh zu Deinem Hausarzt und rede mit ihm darüber. Außerdem könntest Du zum Jugendamt gehen und das ganze dort erklären. Evtl. könntest Du dann in eine Wohngruppe gehen.

es fällt mir nur eben schwer darüber zu reden das ist auch der Grund warum ich es hier schreibe.

@Emma18Nordwind

Was ich durchaus verstehen kann. Dann schreib es auf und gib dieses Schreiben an die Person weiter, die Dir helfen kann. Du brauchst unbedingt Hilfe, sonst entwickelt sich bei Dir auch noch eine Psychose

Rede mit ihr darüber! Kostet zwar etwas Überwindung, lohnt sich aber. Du schaffst das!!! ☺️

Hallo,

ich bin jetzt keine Psychologe, du beziehst deinen ganzen seelischen Kummer auf deine Mutter - als suchst du dir ein Feindbild, dass für deine Probleme verantwortlich ist.

Ich weiß nicht, ob du noch in therapeutischer Behandlung bist, ich denke da wäre so eine Frage besser angebracht.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du wieder in einer Wohngruppe unterkommst, da dir der Umgang mit deiner Mutter ja kaum mehr möglich ist.

Ich wünsche dir alles Liebe