Ich ekel mich vor meinen Eltern. Wieso?

7 Antworten

ist bei mir auch so ich bin 18 und schon lange in keiner pubertären phase drin.. ich hasse das mit den füßen unterm tisch auch komischer weise nur bei eltern und bruder und anderen erwachsenen . bei freund/en/innen nicht . ich hasse es wenn ich die zähne von meiner mutter sehe ( sie hat schöne zähne ) trotzdem ekel ich mich ich ekel mich vor dem bart von meinem vater neben meinem bruder kann ich zb garnicht sitzen ohne ne größere entfernung meine mutter sitzt am esstisch auch immer zwischen uns ich hab das schon etwas länger und finde das nicht unnormal ich hab auch schon mit vielen freundinnen darüber geredet viele empfinden das genauso manche stärker und manche eben schwächer trotzdem ist es ja meine familie und ich liebe sie egal ob mich etwas an ihnen stört oder nicht das ist vollkommen egal o.O

Nein, das find ich gar nicht normal und das muss Gründe haben. Versuch die rauszufinden um diesen Ekel verlieren zu können. Haben sie dir irgendwann mal was angetan was du vielleicht als Kind nicht verstehen konntest?

Hi Volviciia,

bei mir ist das ähnlich. Ich weiß nicht, ob das Wort "ekeln" bei meiner Mutter zutrifft, aber ich finde das auch bei ihr sehr unangenehm. Also jetzt nicht Umarmungen, aber genau diese Sachen wie du sie erwähnt hast. Ich hasse es beispielsweise, wenn sie trinkt. Diese lauten Schluckgeräusche. Manchmal komme ich mir wie eine Paranoide vor, aber ich kanns nicht abstellen.

Hey ich find's garnicht komisch ich hab genau dasselbe ich hab vor kurzem von der sogenannten misophonie gehört das mir dann auch diagnostiziert wurde informier dich doch mal darüber ;)auch wenn dieser Kommentar etwas spät kommt

mir geht es ähnlich, bin 14 ^^ schätze mal das ist normal haha. ich hasse es wenn meine mutter niest ^^