Ich drehe und ziehe Haare aus, wenn ich gestresst oder gelangweilt bin. Hängt die Wurzel daran, wachsen sie nach?

3 Antworten

Hallo Luisakeytoan👋

Dazu bin ich zu blind, aber die Chance ist groß, dass da auch mal Haare mit Wurzel ausgerissen werden. Du solltest das bleiben lassen, das gehört mitunter zur Sparte Selbstverletzendem Verhalten, daher musst du dringend herausfinden, welche anderen Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen, die deinen Stress reduzieren, deine Haare auszureißen sollte nicht dazu gehören, das kannst du mit einer Therapie machen, wozu ich raten würde oder du suchst selbst nach Skills, dass ist Verhalten, dass Selbstverletzendem oder destruktivem entgegenwirken soll.

Zum Beispiel Steinchen im Schuh, Gummiband an der Hand, saures, scharfes, kaltes trinken, etc. einfach ausprobieren, manchmal braucht man mehr Dinge, auch Beschäftigungstools können helfen, es gibt zahlreiche Antistress Tools und Spielzeuge, die teils am Schlüsselanhänger mitgeführt werden können.

Nicht zu vergessen die Reduktion von Stress an sich.

Irgendwann nicht mehr. Such dir ein anderes Ventil. Dein Körper ist keines!

Luisakeytoan
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich verstehe was du meinst aber kannst du auf dem foto eine Wurzel oder so sehen? Kenne mich damit null aus und es ist auch wie eine Sucht geworden

Du musst damit leben dass du Haare verlierst. Deine Frage macht überhaupt keinen Sinn, denn es wachsen Haare nach. Da kannst Du so viel rausreißen wie Du willst.

Ich spiele doch auf mit meine Haare ja

Luisakeytoan
Fragesteller

Ich weiss aber ich verliere die Haare ja nicht irgendwie sondern ,,reiße" sie mir raus und wahrscheinlich ist die Wurzel dran

NervMichNicht1  12.03.2024, 00:35
@Luisakeytoan

Das ist richtig frech. Du tust dir selbst weh und das ist keine Langeweile oder Nervosität mehr 😭