Ich denke im Bett zu viel nach...

11 Antworten

Denke an schwachsinnige Dinge, die gar keinen Sinn haben, das wird klappen. Sobald Du an etwas denkst, was mit Dir, dem Tag, Freunden etc zu tun hatte, wirst Du weiterdenken und grübeln, was Dich daran hindert einzuschlafen. Denke Dir einfach etwas schwachsinniges, was Du nicht kennst, nutze Deine Fantasie. Das vergessen viele, so was haben wir Menschen doch auch..

Ich habe das auch, habe vor langem begonnen, bevor ich nachdenke, besser eine Geschichte erfinde. Da denk ich mir dann immer Charaktere aus und was passiert, meist bin ich selbst der Protagonist.

Klingt zwar dämlich, aber bei mir war das "Nachdenken" schon so weit fortgeschritten, dass ich depressionen bekam, weil ich mir immer das schlimmste zu allem zusammenreimte und auch in der realität nichts wirklich klappte - auf die dauer gesehen war dann das nachdenken kontraproduktiv - die geschichten lenken mich also eigentlich nur ab, doch seit ein paar wochen schlafe ich beim geschichtenerfinden ein :-)

Vielleicht hilft es dir ja

Hosenmist95  08.07.2013, 02:47

Da fällt mir gerade ein: Google mach nach Lucid Dreaming

Probier das, den ich schlaf immer beim Versuch ein! Wirklich immer...

CasMarPiK 
Beitragsersteller
 08.07.2013, 02:52
@Hosenmist95

Hab's gegoogel, aber nicht richtig verstanden wie man das macht.

vor dem schlafengehen draußen spazieren gehen

Is n weit verbreitetes Problem ... man kann Viel manchen aber bei mir hält es nicht lange ... hab viel versucht sogar das mit dem Geschichten erfinden ... ging sogar soweit das ich anfing es aufzuschreiben die sache ist eigentlich so einfach ... du musst dir darüber klar werden über was du nachdenkst und dann das Problem abgehn sonst wirds nix mit schlafen .. Das wiederum wirft die frage auf über was denkt man nach ... und wenn man darauf nicht kommt stört dich irgend was is quasi wie ein Gefühl das irgendwas nicht passt ... vlt is n seelen Klempner garnicht mal so ne schlechte Idee

Versuche, an nichts zu denken! Ich weiß, das klingt nicht gerade seriös, aber mir hilft es.

Es ist nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Konzentration und Übung geht das. Und ich werde dann ruhiger und kann deutlich besser einschlafen. Ich mache das immer, wenn die Gedanken mal wieder nicht abhauen wollen...