Ich denke ich hasse The Witcher 3?
!!Zuerst will ich klarstellen das es allein meine Meinung wiederspiegelt und jeder seine eigene Meinung zu dem Spiel haben kann!!
Ich habe mir das spiel geholt weil ich nur gutes über das spiel gehört habe. Es soll eines der besten RPG
s des Jahres sein und ich war (verständlicherweise) sehr gehyped. Jetzt nach c.a. 5 - 6 Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Was mich am Meisten gestört hat war das Kampfsystem. Ich finde es wirklich träge und die Magieattacken dazu waren einfach zu schwach und haben sich jedes mal einfach nur unnötig angefühlt.</p><p>Was ich immer mache bei jedem RPG ist Farmen, egal was. also habe ich nach sidequests geschaut und wollte ein paar ausprobieren. Doch sehr viele von ihnen konnte ich nicht machen weil ich nicht das nötige Level habe. Dann gab es noch die bei welchen man irgendeinen Schatz sucht, bei den die suche schon sehr langweilig ist aber die Belohnung war meistens ja ein Witz. Wenn es mal wirklich eine sidequest gab, bei denn man Leuten helfen konnte, finde ich das ausfragen wirklich interessant. Wenn man damit aber wieder fertig ist muss man wieder Kämpfen und naja, ihr kennt meine Meinung dazu schon.</p><p>Nach einiger Zeit hatte ich wirklich keine Lust mehr auf sidequests und ich habe mich auf eine Story Mission eingelassen. aber es waren an manchen stellen wirklich so viel Dialog, dass mir das auch keinen spaß mehr gemacht hat.</p><p>Ich muss aber durchaus zugeben das die Landschaft ehr lebendig wirkt und das mich das gegnerdesign an manchen stellen wirklich begeistert hat. Doch wenn das die einziegen positive Punkte sind die ich zu einem RPG sagen kann, dann will ich es einfach nicht mehr weiter spielen.</p><p>Und ja, ich habe schon RPG
s gespielt ( Meistens Dark Souls oder Bloodborne ) und weiß worauf ich mich einlasse. Trodzdem hat mir das spiel nicht gefallen und wenn ich es mit einem Wort zusammenfassen müsste währe das: Langweilig
!!Ich will noch einmal anmerken das dass allein meine Meinung ist und das jeder das spiel so lieben kann wie er es will. Ich zwinge niemanden es zu hassen!!
Wenn es Leute mit einer ähnlichen Meinung gibt und auch wenn ihr der Meinung seid das The Witcher 3 ein fantastisches spiel ist dann schreibt es unten hin, aber schreibt es konstruktiv und nicht das ich keine Ahnung hätte und ich mich "verpissen" soll. Vielleicht könnt ihr mich überzeugen, dass ich nochmal anfange und das Spiel in einem neuen Licht sehe.
4 Stimmen
4 Antworten
Spielst du das spiel mit Controller oder mit Maus/Tastatur? Das kann das empfinden des Spiels komplett verändern.
Das Kampfsystem wird mit höherem Level etwas umfangreicher und schneller, auch die Magie wird sehr stark. Vor allem wenn du das Blood and Wine DLC hast. Beispiel: Die Druckwelle die du machen kannst, kannst du mit Eiseffekt ausstatten welches alle getroffenen Gegner einfriert.
Die Belohnungen sind in der Tat des öfteren etwas dürftig, jedoch gibt es auch einige sehr gute Schätze wie z.B. Baupläne für Set Waffen und Rüstungen.
Das die Story Dialoglastig ist, ist verständlich. Immerhin steht hinter the Witcher eine umfangreiche Geschichte die auch erzählt werden möchte. Wer nur Witcher 3 spielt, ohne die Bücher gelesen bzw Witcher 1 und 2 gespielt zu haben, wird sich sowieso etwas Fremd in der Geschichte fühlen, da nicht alle Handlungen verständlich und zusammenhängend erläutert werden. Z.B. die Wilde Jagt steht zwar im Mittelpunkt, aber wer oder was sie ist wird nicht richtig erklärt, da helfen nur die Bücher weiter.
Leute die gerne eine Geschichte kennenlernen wollen und Spaß am Welten durchstreifen und erforschen haben, werden sehr viel Spaß an dem Spiel haben. Wer aber mehr Wert auf Kämpfen legt wie es bei Dark Souls der Fall ist, wird wohl etwas zu kurz kommen da das Kampfsystem dafür nicht Umfangreich genug ist.
Vielen Dank für deine Antwort. ich schätze das bei Dark Souls mehr daran gewöhnt bin auf das Kampf System zu achten und da die Story eh im Hintergrund steht hab ich sie nie so wahrgenommen. Witcher 3 legt mehr wert auf Story und Atmosphäre, womit ich auch kein Problem habe aber das Kampf System ist mir dennoch sehr wichtig und das ist mir einfach zu träge.
Hallo FreezerZ,
ich verstehe auf jeden Fall deinen Standpunkt. Ganz besonders, da du Bloodborne und Dark Souls zum Vergleich ziehst.
The Witcher ist definitiv kein normales RPG. Es hat auch auf seine eigene Weise eine Art magisches Gefühl, wenn ich das so beschreiben darf. Ganz besonders, wenn man dann die DLCs gespielt hat.
Das meiner Meinung nach Beste am Spiel sind auch die Storys, die das Spiel am Leben erhalten. Das ist auch nicht für jeden etwas, wenn man so zugetextet wird. Das kommt daher, dass die Story auf den Büchern basiert.
Jedoch haben auch die Aussagen des Spielers ein paar Einwirkungen auf das Spiel selbst. Das macht es besser.
Die Story wird auch zum Ende hin immer besser und ist spannend aber weniger spaßig.
Das Kampfsystem fand ich solala. Nicht schlecht, aber etwas unangenehm.
Das Schöne ist auf jeden Fall die Grafik! Gerade, wenn man Blood and Wine spielt, sieht das Hammer aus.
Dazu kommen noch Kartenspiele. Die Idee finde ich auch gar nicht schlecht. Ist aber mau umgesetzt.
Um meine Antwort zu beenden:
Das gute des Spiels ist die Grafik und die Story. Den Rest halte ich für Nebensache.
Für mich auch eher ein Spiel, welches man einmal durchspielt und man ist fertig.
Was mir auch sehr gefehlt hat, ist richtiges Housing. Man bekommt in Blood and Wine ein Haus... Aber es kann praktisch nichts. Man kann dort mit seinem Butler nur etwas Gwint spielen.
-
Wenn du Actionreiche RPGs magst, möchte ich dir das Monster Hunter World empfehlen, welches am Ende des Monats erscheinen wird (26.01). Das hat auch mehr Action und das Kampfsystem ist klasse.
Du kannst das Spiel vom 19.01 zum 22.01 als Beta kostenlos auf der PS4 testen, wenn du eine hast.
Das Spiel kommt dann auf XBOX, PS4 und PC. Die PC Version kommt aber erst im Herbst.
Mit freundlichen Grüßen
Dultus
Das Kampfsystem von einem RPG ist mir sehr wichtig ( Obwohl ich Undertale gespielt habe)
Naja, Undertale hatte ja trotzdem was. Auch wenn nur im kompletten Spiel glaube 7 Kämpfe nur schwer waren.
Gameplay ist wichtiger, als die Grafik meiner Meinung nach. Das beinhält allerdings auch Story. Aber das ist dann wieder Geschmackssache.
Noch einmal zu MHW: Das Spiel beinhält auch Story. Aber soweit ich MH kenne nur in Maßen oder zu richtigen Zeitpunkten.
Dazu gibt es auch exzellente Trailer, die man auf Capcom Germany sehen kann.
Ja, okay. Was solls. Spiel halt was anderes, du musst nicht das mögen was die meisten mögen.
ganz einfach, dann spiel es einfach nicht
Vielen Dank für deine Antwort. Das Kampfsystem von einem RPG ist mir sehr wichtig ( Obwohl ich Undertale gespielt habe) und wenn es mich nicht ünerzeugt dann war es das auch so ziemlich. Danke auch für deinen Tipp mi Monster Hunter World. Ich werde mir die Beta auf jedem fall einmal ansehen.