Ich denke an etwas, und danach passiert es....

15 Antworten

Ich kann nur von mir sprechen wie es bei mir ist. Unglaublich aber wahr. Ich spiele Brett spiele z.b (Mensch ärger dich nicht) Kartenspiele zb ( skippo, mau mau oder Uno)mit der Familie. Bei Mensch ärger dich nicht ist es so, dass ich anfangs des Spieles ein Bild vor Augen bekomme welche Farbe gewinnt. Sage es laut, das es alle hören wer jetzt gewinnt (nicht jede Runde nur wenn ein Bild vor Augen kommt spreche ich es aus )Und es trifft immer zu.zeugen sind Freunde oder meine Frau ,ihre Tochter und meine Schwester.ich habe eine Zeitlang Angst bekommen da es auch draußen auf der Straße passiert. Ein beispiel wie ich an der Ampel stehe und auf einmal ein Bild vor Augen kommt. Wie Leute sich streiten. Ich schaue mich um sehe und höre nichts.denke nicht weiter dran. Ungefähr eine halbe Std später merke ich wie es aufeinmal lauter wird und Beleidigungen geschriehen werden beim vorbeigehen an einer Haustüre Zufall. keine Ahnung ich weiß nur das ich irgend wie eine Fähigkeit besitze, die ich unglaublich finde und Versuche herauszufinden wie ich es kontrollieren kann und es umsetzen kann damit ich Damit arbeiten kann. Wenn jemand ähnliche Geschehnisse hat kann mir gerne schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert mir auch öfters, wenn ich zb. denke, dass die Person mal on kommen könnte und dann kommt sie on oder das wenn ich an jemanden denke, der plötzlich Klingelt oder mich Anruft.. Meiner Meinung nach hat das aber nichts zubedeuten, denn oft ist es so, dass zb. bei ICQ die Personen immer zur gleichen Zeit on kommen u. ich dann oft in dieser Zeit das denke, auserdem denkst du warscheinlich auch öfters "Der könnte ja mal on kommen" wenn er es dann aber nicht tut, fällt es dir nicht so auf, wie wenn er dann on kommt ;)

hallo kevin. haste schon mal den spruch gehört,,,spricht man vom teufel dann ist er nicht weit,,? das ist z.b. so, wenn man von jemanden spricht und es dauert dann auch garnicht lange, dann ist dieser jemand in der nähe. das sind alles echte zufälle und passieren jedem und überall. mach dir keine sorgen, du hast keine übermächtigen kräfte.

UNkevinDEAD
Fragesteller

Ja da ist was dran, ich bin auch nicht der meinung das das übermächtige kräfte oder sowas sind, es ist meiner meinung nach nur ein bisschen zu oft für ein zufall, aber ich muss dario auch recht geben, die male an denen das mit dem on kommen nicht passiert überwigt eindeutig, ist mir nur noch nicht so aufgefallen, denn die male an denen das wirklich passiert behält man in erinnerung, die andren male nicht

katzenmami1  28.11.2010, 21:04
@UNkevinDEAD

stimmt, darum freu dich einfach wenn deine freunde die du gerne magst auch on kommen, denn die werden sicherlich auch gerade an dich denken und sich wünschen dass du auch on kommst.

Ich habe so etwas oder so etwas ähnliches auch schonmal erlebt. Zwar nicht so wie du sondern eher "andersrum".

Lass es mich deir erklären: Wenn ich mir z.B. denke "das passiert sowieso nich", dann passiert es. Ich denke mir, dass sowieso nichts mehr schiefgehen kann und es geht etwas schief. Das funktioniert auch andersrum: Ich denke mir es geht sowieso was schief und es passiert nichts. Das ist mir schon sehr häufig untergekommen.

Oder auch: Ich mache mir über irgendwas beliebiges Gedanken und ein paar Tage später wird das Gedachte wieder erwähnt. Zum Beispiel denke ich mir, wie der Mensch mit der Kraft seiner Gedanken Einfluss auf seine Umgebung haben könnte. Und kurz darauf wird das gleiche Thema vor mir erwähnt und zwar ohne meinen Einfluss(!).

Oder auch: Ich habe ein gutes Gefühl bei einer Arbeit und bekomme eine schlechte Note. Ich habe ein schlechtes Gefühl bei einer Arbeit und bekomme eine gute Note (das klappt in 80% aller Fälle).

Ich konnte so auch Einfluss auf meine Umwelt haben, aber immer nur so, dass es nicht zu unrealistisch war. Also dass z.B ein Lehrer einen Unfall haben würde oder krank sei und deshalb der Unterricht ausfallen würde.

Eigentlich bin ich ja überzeugter Atheist aber sowas bringt mich dann ja doch ins grübeln.

LG Darkron

Lalal237ala  04.02.2019, 04:33

Ich dachte ich wäre der einzige dann sehen wir es einfach als superkraft an (:

Ich hatte auch schon mal so etwas in der art z.b.:Ich telefoniere mit meiner freundin,schaue auf meinen 3ds und denke mir ich müsse sie mal fragen ob sie ihren dabei hat....auf einmal sagt sie bevor ich etwas sagen konnte:Man ich hätte meinen 3ds mitnehmen sollen..., Etwas anderes was mir auch passiert ist war: wir haben ein spiel gespielt wo man sich am anfang eine zahl aussuchen musste und ich schaue meine lehrerin an und denke mir nehm 15 nehm 15...und sie nahm wirklich 15...etwas noch anderes ist das ich mir vorgestellt hatte das eine neue schülerin zu uns in die klasse kommen würde.....2 tage später sagt meine lehrerin das wir einen neuen schüler oder schülerin bekommen würde....sie sagte es sei wahrscheinlich ein schüler...1 tag später kam dann schließlich doch eine neue schülerin....ich hab mich bei allen 3 situationen mega erschrocken.Vielleicht wird einem diese fähigkeit im Jugend alter gegeben...Ich bin z.b. 12 jahre alt...hoffe das hilft dir etwas und sry. wenn´s ein bisl zu lang ist