Ich darf kein Hobby haben.

6 Antworten

Schonmal daran gedacht das ihr vielleicht doch nicht ganz so viel Geld habt? Vllt würden dir.deine.Eltern gern ein Hobby "schenken" Abt sie können es sich nicht leisten

kate5344
Fragesteller

Das soll jetzt nicht blöd kommen... aber sie haben ja auch Geld, um Häuser zu kaufen bzw. ihre Firma aufrecht zu erhalten und sonst all mögliche Kleinigkeiten, wie neue Fernseher, teuere Sachen für das Meerwasseraquarium -.- aber sie geben lieber das Geld für so etwas aus........

Such dir ne Arbeit bzw. nen Schülerjob und verdien dein eigenes Geld, dann weißt du auch was Geld verdienen bedeutet...Somit kannst du dein Hobby eiges finanzieren und siehst nicht nur die Ausgabe-Seite des Geldes sondern auch die Einnahme-Seite...

lg, jakkily

kate5344
Fragesteller

Ja, das kann ich frühestens anfang nächsten Jahres.. :)

ich finde es echt krank und schade, dass deine eltern dir über längere zeit kein Hobby erlauben. rede mit ihnen oder einem vertrauenslehrer, dass das mal geklärt wird...

Das ist eig. das kleinste Problem mit dem Hobby.. aber wie man das bestimmt kennt, baut sich alles aufeinander auf .... klar... selber Geld verdienen wäre ne Lösung, nur leider kann ich noch nicht arbeiten.. gehe noch zur Schule und ja... wohne in einem Dorf mit relativ schlechten Busverbindungen..... danke schonmal :)

Such dir einen Job und bezahle deine Eltern damit sie dich dorthin bringen!! XD