Dürfen meine Eltern mein Hobby bestimmen?

4 Antworten

... nicht wirklich.

Deine Eltern sollten akzeptieren, dass man auch mal die Lust an einem Hobby verlieren kann.

Deine Eltern sollten dich bei dem unterstützen, was dir Spaß macht... es hat in meinen Augen absolut keinen Sinn, meinem Kind etwas aufzudrängen, was es sowieso nicht will. Sag deinen Eltern, dass du an Fußball kein Interesse mehr hast und du deine Zeit nicht verschwenden willst. Sie müssen das verstehen.

Mit 17 sollte man schon selber entscheiden dürfen welches hobby man hat

Nein dürfen sie nicht :o

Ist das gesetzlich geregelt