Ich checke das Spiel Fortnite nicht?

5 Antworten

Das Spielprinzip ist es, auf einer immer kleineren Karte zu überleben. Man spielt alleine, zu zweit zu dritt oder zu viert auf der karte. Natürlich wird eine Einzelspieler auch nur mit spielen, die ebenfalls alleine Spielen in eine Runde getan, gleiches bei den anderen kombinationen. Dann fliegt man mit einem Flugobjekt eine gerade Linie über die Karte, alle Spieler sitzen in diesem "Ballon" (ein Bus als Kabine). Man kann dann rausspringen und den Fallschirm nutzen. Wenn man anschließend landet muss man Waffen aufsammeln. Es gibt von MG, über MP und Schrotflinten auch Raketen- und Granatwerfer. Man hat 100 Lebenspunkte, kann diese aber mit gefundenen Schilden auf 200 erhöhen. Jede Waffe hat ihre Besonderheiten und ist in mehreren Farben verfügbar. Je besser die Farbe, desto besser die Ausführung der Waffe. So ist grau das Schlechteste und Gold das beste, während z.B. Blau in der Mitte liegt. Die Karte wird immer kleiner, und zwar bewegt sich ein Sturm über die Karte (es wird ein immer kleinerer Kreis gebildet, wenn man sich in ihm aufhält bekommt man schaden, Anfangs einer pro Sekunde, am ende 7 oder noch mehr, den man aber auch wieder durch Bandagen oder Medizinkits wieder Wett machen kann. Das Abbauen von Materialen und das Bauen sind ein elementarer Bestandteil der Gefechte, wodurch im Gegensatz zum vergleichbaren Spiel PUBG (Player Unknowns Battle Ground) auch auf eigentlich offenen Flächen mit z.B. Schrotflinten oder Maschinenpistolen anstatt von Scharfschützengewehren gefeuert werden kann, wenn man zum Beispiel ein gegnerisches Gebäude stürmt.

Das spiel hat keine Respawn Funktion, allerdings kann man über den Boden Kriechen und von Team Mitgliedern wiederbelebt werden, wenn man durch Gegner alle Trefferpunkte abgezogen bekommen hat, während dessen ist man aber unfähig zu interagieren. Man kann nur langsam Kriechen, hat aber 100 Trefferpunkte, während man Kriecht, die sich langsam durch "verbluten" abbauen. Wird man dann getötet lässt mein seine Waffen und Munition fallen, kann nur noch dem Team oder, wenn das ganze Team tot ist, dem Gegner zusehen.

Die Beliebtheit des Spiels ist das einerseits sehr beliebte Spielprinzip, des Lootens, und anschließenden Gefechten, während nur einer oder ein Team überlebt (battle Royale genannt, Ideenbringer sind z.B. die Hungergames, PUBG, H1Z1 (nur eine Mod davon) und auch ein Buch, dass noch passender als die Hunger Games ist, heißt glaube ich auch Battle Royale), aber auch die Tatsache, dass der Battle Royale Spielmodus komplett kostenlos ist, ist ein wichtiger Faktor. Im Gegensatz zu PUBG hat Fortnite wesentlich geringere Systemanforderungen, allerdings muss man sich dafür mit dem Comic-Grafikstil anfreunden, welcher aber auch sehr gut aussieht. Die einzige Möglichkeit in das Spiel Geld zu investieren ist: in Skins und Tanzschritten oder Emotes, die man im Spiel machen kann, welche aber rein optisch sind, z.B. um seinen Sieg zu betanzen. Aber auch das Hauptspiel, welches sehr unbeliebt ist, kostet Geld, das ist aber nicht im Battle Royale Modus.

Zudem ist das Spiel auf allen Plattformen, also IOS, bald Android, Windows, Xbox und PS spielbar, wodurch die Reichweite erhöht wird. Allerdings ist Plattformübergreifendes Spielen nicht vorhanden, außer man Spielt mit Freunden

was kann man da dran nicht verstehen ?

100 spieler auf einer karte und wer als letztes übrig bleibt gewinnt.

das ist jetzt nicht unbedingt das komplexeste spiel.

und warum jeder drüber redet ist einfach weils das aktuell größte free to play battle royal ist, das ist alles.

Battleroyale ist momentan halt der Trend.

PUBG war schon ein riesen Erfolg und nun gibt es Fortnite das

  1. Kostenlos ist
  2. Recht geringe Anforderung hat wegen der Grafik
  3. Auf mehreren Plattformen vorhanden ist
  4. Relativ leicht ist im Vergleich zu PUBG

Zudem kann man noch sagen das Streamer das Game nochmal stark pushen, wenn man sich die Zuschauerzahl so anguckt.

Im Spiel springt man auf eine Map ab mit 99 anderen Leuten. Man verteilt sich und sucht nach Ausrüstung, Waffen etc.

Das Ziel ist es 1. zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Ist haltn Spiel das jeder nach einer weile halbwegs kann weil es zu 90% nur auf Muscle Memory und Glück ankommt, ich mag es auch nicht.

Peter944  20.03.2018, 14:40

Glück... Nein, es sind wirklich können, Reaktion und Bauskills erforderlich, natürlich hat der loot auch eine einschränkung, allerdings macht dieser das Spiel so interessant und abwechslungsreich

Battle Royal ... alle müssen sich gegenseitig bekämpfen bis einer übrig is, es seihe denn man spielt im team, dann muss halt das team gewinnen... ka. pubg is viel geiler, is für kleine kiddys die sich kein pubg. leisten können oder es nicht spielen wollen.... gehypt wird es nur weil fast jeder das jetz streamt.