Ich brauche jemanden, der mir hilft, Deutsch zu lernen?

3 Antworten

Schau mal bei Busuu vorbei. Da kannst du mit Muttersprachlern aus der Community lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duden Grammatik, Duden Bilderwörterbuch.

Die Bücher, die du sehr gut kannst in deiner Muttersprache, in deutschen Übersetzung bestellen.

Ich habe mit "49 Erzählungen" von Hemingway angefangen; diese Storys kann ich auswendig.

Meine Muttersprache ist Polnisch.

Ich war da in vielen Regionen in Deutschland und habe immer mit anderen Leuten in Kneipen geplaudert (dadurch verstehe ich verschiedene Dialekte). Natürlich sehr viele Bücher gelesen, auch diese aus Mittelalter (zB Meister Eckharts mystische Schriften.)

Mit Corona nicht einfach.

Beginne mit dem Kinderprogramm. Das versteht man oft auch ohne Worte. Danach steigerst du den Anspruch.