Ich brauche Hilfe, meine Mama ist sauer auf mich :'(?
Schönen guten Abend,
Heute war ich mit meiner Mama shoppen, sie wollte sich eine Hose kaufen, als sie dann am Kleiderständer stand, hab ich ein bisschen rumgenörgelt weil mein Knie schmerzte. Das hat meine Mutter so genervt das sie alles stehen und liegen gelassen hat und sagte komm wir fahren jz nach hause. Aber ich sagte kauf dir bitte diese Hose, dann sagte sie ''ach lass mich doch in ruhe'' sie hatte tränen in den Augen. Aber ich gönne meiner Mutter doch so eine schöne Hose aber sie denkt von mir das ich das nicht tue, was soll ich machen, ich habe versucht heute schon so oft mit ihr zu reden aber sie ''blockiert'' es aber immer. Ich habe auch schon ihr vor geschlagen das ich morgen in die Stadt fahre und ihr die Hose kaufe so als wiedergutmachung aber das will sie auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. :'( Hat jemand eine Idee wie ich das wieder gerade biegen kann? Danke im vorraus.
3 Antworten
Deiner Mutter ging es nicht um die Hose! Durch dein Nörgeln hast du ihr deutlich gezeigt, dass du kein Interesse an der Situation und der gemeinsamen Zeit mit deiner Mutter hast, dabei hat ihr genau das so viel bedeutet (nicht die Hose, die war völlig nebensächlich). Von daher ist es für sie auch nicht "wieder gut", wenn du ihr morgen die Hose kaufst. Am besten gehst du zu deiner Mutter und redest ganz ehrlich mit ihr. Sag ihr, dass es dir sehr leid tut, wie du dich aufgeführt hast, dass du sie sehr gern hast und sie dir sehr wichtig ist. Schlage ihr vor, morgen etwas mit ihr zu unternehmen, was zusammen zu kochen oder so, einfach Zeit mit ihr zu verbringen. Und sei einfach nett zu ihr! Stell dir morgen ganz früh den Wecker, kaufe eine Rose für sie, hole Brötchen und bereite Frühstück vor... Mach mal eine "außerplanmäßigen Muttertag", der ihr zeigt, wie viel sie dir bedeutet.
Die Mütter :D wenn du es erstmal verkackt hast, sind sie alle gleich, es geht nämlich ums Prinzip. Mit dem eigentlichen Ausgleich ist nichts getan, das fühlt sich dann so an als ob sie nur die Hose bekäme damit sie wieder glücklich ist. Es geht ihr also nicht um die Hose. Du musst also was tun was ihr unerwartet Freude macht was sie vlt von dir jz so nicht erwarten würde. Wie wäre es du gehst morgen zum Becker und machst Frühstück für sie, und oder kaufst ihr Blumen und oder Schokolade. Sie will nichts großes nichts Materielles, sondern einfach nur ne Geste als Entschuldigung
Kaufe ihr die Hose heimlich und ein paar Blumen und entschuldige dich nocheinmal aus ganzem Herzen .
Super Idee, danke für deine Hilfe. :)