Ich brauche hilfe bei einem aufsatz?

5 Antworten

Du hast doch nun gesehen, was passiert ist. Das wäre doch ein guter Ansatz für deinen Aufsatz. Da solltest du dir allerdings wesentlich mehr Mühe mit Rechtschreibung und Grammatik geben, sonst darfst du gleich noch einen Aufsatz hinterher schreiben...

Ganz davon ab ist niemand, aber auch wirklich niemand so dämlich, "aus Versehen" ein Messer mit in die Schule zu bringen.

talea350
Fragesteller

Ich hatte meine schulsachen am tisch liegen und habe gerade ein parket zu geliefert bekommen habe es dan mit diesem messer so neben bei war es ein stanley messer oder wie man es halt schreibt und mit dem habe ich das parket aufgemacht und wo ich meine schulsachen zusammen gepackt habe habe ich es nicht bemerkt das ich es eingepackt habe

ErsterSchnee  07.06.2021, 01:43
@talea350

Schon klar. Und dann hat der andere Junge deine Schultasche ausgekippt und dabei ganz zufällig das Messer gefunden. Sicher...

Dann schreib bitte auch dazu, dass du das Messer vom Weihnachtsmann bekommen hast. Das ist genauso glaubwürdig...

Schreibe den Grund warum du es dabei hattest (schön langziehen natürlich ;)) und schreibe dass dir es jemand genommen hat

ErsterSchnee  07.06.2021, 01:37

Dann schmeißen sie ihn von der Schule...

Karpador729  07.06.2021, 01:38
@ErsterSchnee

Wenn er schreibt dass er das Messer ausversehen eingepackt hat als er ein packet geöffnet hat? Natürlich.

ErsterSchnee  07.06.2021, 01:41
@Karpador729

Nein, weil auch auf der Schule jeder weiß, dass niemand so dämlich ist und einfach sein Messer in der Schultasche vergisst.

Wie hat der andere das überhaupt gesehen? Hat der ihn gefilzt? Oder hat Bubi mit dem ganz aus Versehen eingepackten Messer ganz aus Versehen selber rumgefuchtelt?

Karpador729  07.06.2021, 01:43
@ErsterSchnee

Wahrscheinlich hat der Schreiber der Frage das Messer in seiner Tasche gefunden und hat es raus geholt weil er gedacht hat dass es zuhause liegt. Dann kam ein Mitschüler und hat das Messer genommen. Ich bin gerade in der achten Klasse und die assis dort würden das selbe machen

ErsterSchnee  07.06.2021, 01:44
@Karpador729

Er hat es in der Schule rausgeholt, weil er dachte, es liegt zuhause. Bestechende Logik...

Du meinst also, er wollte nachsehen, ob das wirklich ein Messer ist? 😂

Karpador729  07.06.2021, 01:46
@ErsterSchnee

Nein er war verwirrt und hat das Messer halt rausgeholt. Das würde so gut wie jeder machen. Oder er hatte seine Schultasche offen und ein Mitschüler hat reingeschaut und das Messer gesehen

ErsterSchnee  07.06.2021, 01:48
@Karpador729

Wie gesagt - dann schmeißen sie ihn von der Schule... Weil nämlich eben gerade NICHT jeder einfach ein Messer auspacken würde, was er "zufällig" in seiner Schultasche findet.

Karpador729  07.06.2021, 01:49
@ErsterSchnee

Es kann einfach sein dass ein Mitschüler es in der Tasche gesehen hat und rausgeholt hat.

ErsterSchnee  07.06.2021, 01:50
@Karpador729

Nein, definitiv nicht. Das Ding rutscht bei Bewegung automatisch nach unten und liegt dann auf dem Boden der Tasche.

Was gehört in eine durchschnittliche Schultasche? Genug, um einen direkten Einblick auf den Boden zu verhindern.

Karpador729  07.06.2021, 01:53
@ErsterSchnee

Wenn die Tasche schon voll für den Tag war (Hefte, Brotbox, usw) dann kann da nichts runterrutschen. Die Tasche ist meistens So voll dass man alles reinquetschen muss. Aber ich gebe dir recht dass das alles merkwürdig ist

ErsterSchnee  07.06.2021, 01:54
@Karpador729

Aus einem Kommentar des FS:

und wo ich meine schulsachen zusammen gepackt habe habe ich es nicht bemerkt das ich es eingepackt habe

Schreib dass du es bereust weil du nicht nachgedacht hast wie gefährlich es für andere Personen sein könnte und was alles für mögliche Situationen hätten passieren können(vlt Beispiele nennen) und du dir eben klargeworden bist dass es falsch war und sowas in Zukunft vermeiden wirst.

Ist natürlich doof wenn nichtmal du selber so wirklich dran beteiligt warst aber was will man machen ne ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pff, wir haben früher Rasierklingen benutzt, die Kinder heutzutage haben keinen Respekt vor der guten alten Schule.

"Messer können die körperliche Unversehrtheit meiner Mitschüler verletzen und Leib und Leben gefährden"

schreibe was alles pasieren kann und was pasiert ist... viele wörter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung