Ein mitschüler ist voll der psychopath?

6 Antworten

  • Den Klassensprecher und den Klassenlehrer informieren und diese darum bitten, dass sie beide sofort mit dem betreffenden Schüler sprechen und ihn auffordern, diese Drohungen zu unterlassen. - Deine Eltern informieren!
  • Wenn der Klassenlehrer nichts unternimmt oder wenn sein Gespräch mit dem Schüler nichts hilft, dann zusammen mit einem der bedrohten Mädchen und dem Klassensprecher zum Vertrauenslehrer gehen, das melden und ein gemeinsames Gespräch mit dem Schulleiter erwirken.
  • Wenn dann nichts seitens der Schulleitung geschieht oder der Schüler trotz Abmahnung weitermacht, dann sind deine Eltern gefragt. Sie sollten den Schulleiter informieren, dass sie bei der Polizei Anzeige erstatten. Das sollten sie dann aber nicht nur androhen, sondern wirklich sofort tun!

Auf keinen Fall damit warten! Das muss alles schnellstens passieren, und wenn du merkst, dass da nicht augenblicklich drauf reagiert wird, dann lieber gleich deine Eltern aktiv werden lassen.

Ganz egal, was die Beweggründe des aggressiven Schülers sind, hier heißt es: Eingreifen! Vielleicht will er sich tatsächlich nur interessant machen, egal, denn es kann auch anders sein. Und wenn erst was passiert ist, dann nützt das Gejammer auch nichts mehr.

Sofort zumindest einem Lehrer melden. Ich würde sogar zur Polizei gehen

Psycho. Rede mit den Lehrern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, geht damit auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem Lehrer. Hatten mal einen ähnlichen Fall und umso früher man eingreift umso niedriger ist die Gefahr, dass es noch mehr eskaliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisschen mit Polizei, Lehrern und Eltern drohen. Zur not lerne einen vernünftigen Kampfsport und zeig ihm wo der Hammer hängt! Ich würde ihm in diesem Falle einfach eine knallen oder ihm eine Backpfeife geben, hat sich bisher immer bewährt. Und zur Not wenn das nicht geholfen hat ein kräftiger Waden / Schienbeintritt, dann hat der zwei Tage lang schmerzen und macht es nie wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung