Ich brauche hilfe?

4 Antworten

Versuche zunächst mit ihr in Kontakt zu kommen indem du ihre Interessen herausfindet. Wen du sie schon länger kennst weißt du bestimmt welche Hobbys usw sie hat. Vielleicht kannst du dadurch den ersten Schritt machen und fragen ob sie Lust hat mit dir mal dorthin zu gehen.

Das du von Mädchen einen Korb bekommen kannst ist völlig normal das gehört im Leben dazu.

Was Mädchen aber dadurch sehen ist das man mutig ist und sich traut auf einem zuzugehen.

Meine Erfahrung: Sprich einfach drauf los. Rede Klartext und sag/schreib ihr, wie du dich fühlst und dass du Lust hättest, sie näher kennenzulernen. Beachte aber, dass deine Chancen umso schlechter stehen, je mehr du sie überrumpelst. Übertreibe es also nicht und formuliere lieber zu vorsichtig, anstatt dass du gleich mit allen Türen ins Haus fällst. Gerade, weil ich euch schon drei Jahre kennt, denke ich nicht, dass sie es dir übel nehmen oder dich gar damit runterziehen wird.

Und selbst wenn: Wenn sie dich abweist, dann ist es kein Weltuntergang und auch nicht peinlich, weil du dir ja etwas dabei gedacht hast und dein Bestes versucht hast und was soll man mehr erwarten? Sei also reif und selbstbewusst und nimm es so an, wie es kommt, ohne es persönlich zu nehmen. Mehr kannst du nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Risiko musst Du eingehen, das kannst Du nicht wirklich beeinflussen.

Versuche rrstmal unverbindlich mit ihr zb über die Schule zu reden und sie besser kennenzulernen

Nikey13610 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 00:42

Ich kenne sie schon seit 3 Jahren und es ist trotzdem schwierig