Ich brauche einen Pc mit dem man Minecraft z.B. flüssig mit shadern spielen kann er soll aber nicht ein Extra Gaming Pc sein Preis bis 999€ PC soll fertig sein?

2 Antworten

Die Frage ist was du unter den Begriff "Extra Gaming PC" verstehst?

Denn der Begriff Gaming PC ist nicht geschützt noch sagt dieser Begriff etwas über die Leistung des PCs aus. Und auch Knallbunte RGB Beleuchtung zeichnet keinen Gaming PC aus.

Mit einem leistungsstarken PC der über eine eigenständige Grafikkarte mit einer gewissen Leistung verfügt, kann eigentlich so gut wie jedes Spiel gespielt werden, aber auch alle anderen Internet und Office Aufgaben erledigt werden.

Für einige Anwendungen im Grafik, Video oder Audio Bereich ist evtl. eine angepasste Konfiguration sinnvoll aber das sei mal so nur in den Raum geworfen.

Was zeichnet einen modernen PC oder ggf auch Notebook aus.

1) Das Gerät sollte optimalerweise über eine CPU mit min 6 Kernen verfügen.

2) Es sollte min 16GB Arbeitsspeicher vorhanden sein.

3) Als Massenspeicher sollte min 1TB Speicher vorhanden sein, der optimalerweise von einer SSD bereitgestellt wird.

4) Je nach Bedürfnissen sollte der PC noch Windows 11 kompatibel sein.

Je nach Anforderungen kommt dann weitere Hardware hinzu, wie etwa eine separate Grafikkarte (Bei Office PCs genügt häufig eine in der CPU integrierte Grafiklösung), Soundkarte usw.

Da du m it dem PC spielen wiällst ist also eine Grafikkarte trotz allem wichtig. Wie stark diese sein muss hängt von den Spielen, der gewünschten Auflöung und deinen Ansprüchen ab.

Minecraft zählt nun noicht zu den Spielen bzw.Anwendungen mit besonders hohen Ansprüchen (Je nach Textur und Shaderpack kann sich die Anforderungen jedoch erhöhen).

Im Allgemeinen genügt bei einer Full HD Auflösung bei den meisten Spielen eine Grafikkarte mit 8GB VRAM im oberen Einstiegsbereich. In Frage kommende Modelle hätten dann einen NVIDIA RTX 3060, AMD RX 6650XT oder Intel ARC A770 Chip verbaut.

Hier mein Vorschlag für einen komplett PC:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.9-rx-6650-xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Mögliche andere Shops wären_

Dubaro

Memory PC

CSL Computer

(wobei ich die beiden letzen nicht ganz so gut finde, da diese Shops oft Konfigurationsfehler machen um Preisgrenzen einzuhalten. Bei beiden Shops sollte man prüfen ob die vorkonfigurierten Netzteile wirklich brauchbar sind und ggf. auf andere ausweichen.)

Rodman91
Fragesteller

😘

Hi,

also einen Tausi für FertigPC

Ein Gaming PC ist nie nur für Gaming geeignet, ein Office PC aber nur für Office&MM.

Also piccken wir was raus

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600X 6x3.70 GHz | 16GB DDR4 | RX 6800 16GB | 1TB M.2 SSD | Gaming PC | Memorypc DE

CSL Computer | PC - CSL Sprint 5908 (Ryzen 7) (csl-computer.com)

CSL Computer | PC - CSL Sprint 5617 (Ryzen 5) (csl-computer.com)

Also es gibt noch einige um die magischen 1000, die hier stachen mir halt ins AUge.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, pc kaufen)
Rodman91
Fragesteller

Danke 🤩 Bro