Ich brauche einen Katzenschwanz!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mum hat meiner Schwester früher zu Halloween ihren Katzenschwanz mit einer schwarzen Feinstrumphhóse gemacht die sie dann mit Watte ausgestopft hat und mit einer Sicherheitsnadel befestigt hat :D

armes Kind.

Ich war selbst in einem selbstgemachten Kostüm, jedes Jahr aufs Neue, aufm Fasching in Schule und Kita, ich war ein Clown. Nur das letzte Jahr Fasching nich, da war ich Teufel. Das war dann mal gekauft. Aber eine ausgestopfte Strumpfhose als Katzenschwanz...

0

Kommt drauf an was der "können" soll. Darf er schlaff runterhängen? Dann reicht ein Streifen mit Fell dran. Wenn er Stabilität braucht, dann bastelst du Metalldraht an den Fellstreifen. Lässt sich mit dem richtigen Kleber auch dauerhaft aneinanderkleben, sodaß du auf 2 Seiten Fell hast.

Zutaten gibts alle im Bastelladen - Ladengeschäft oder online musst du entscheiden.

vllt Pfeiffenreiniger um Papierrolen.

Leipziger Buchmesse Cosplay Regeln

Hallo miteinander :)

jaja die Frage bzw. Überschrift gibt es besonders oft und einige Sachen habe ich mir auch schon durchgelesen, was mich allerdings nur nochmehr verunsichert hat.

Für das Cosplay welches ich auf der LBM tragen möchte, habe ich bereits einen Stab (aus Holz, 90cm lang) und einen dazugehörigen Mond (1.Schichte Pappe,2.Creppband,3. Papiermache und 4.Pappmache) mit einer Größe von 50cm gebastelt,

von der Höhe kann man also nichts sagen, aber wie sieht es mit dem Material aus? (der Mond wiegt so ca. 1 kg) Auf der Seite stehts nichts explizites über Pappmache, gilt das unter Weichmaterial? (bzw.Pappe) Und ist es okay einen solch langen Holzstab zu nehmen?

Kennt sich einer von euch da aus, oder kann mir einen Tipp geben?

Ich habe auch schon gelesen, dass jemand seinen Stab einschneiden musste, um das Material zu zeigen, ist das normal oder ein Sonderfall?

Danke schonmal im Voraus :D

...zur Frage

Welche Fußballschuhe könnt ihr für die Halle empfehlen?

Hallo, wie die Frage schon sagt, würde ich gerne wissen, welche Fußballschuhe ihr empfehlen könntet. Diese sollten aber nicht alzu teuer sein, maximal 30€. Am besten wären Schuhe die ich auch zum Sportunterricht in der Schule und auch draußen tragen kann. Evtl. wenn vorhanden Internetseiten bzw. Links der Schuhe verlinken.

LG

...zur Frage

Was soll ich zur konfirmation meiner besten freundin anziehen? kennt jemand gute läden oder online shops (münchen)?

Meine freundin wird im april konformiert und ich weis nicht was ich tragen soll. Also ich werde auf jeden fall ein kleid tragen, aber ich weiß halt noch nicht welche farbe, die länge, ärmel, etc. (Ich bin 13)

...zur Frage

Cosplay Conventions in NRW?

Hi,

ich bin nun seit etwa einem Jahr Cosplayerin. Nun habe ich beschlossen auf wesentlich mehr Conventions zu gehen, auf denen ich meine Cosplays tragen kann. Bisher gehe ich lediglich auf die GamesCom und den Japan Tag. Ich hatte auch vor, die Dokomi zu besuchen.

Falls ihr noch Convetions in der Nähe von Düsseldorf, also am besten in Nordreihn Westfahlen kennt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für dieses Kostüm? (Cosplay)

Also, ich möchte unbedingt ein Kostüm/Cosplay selber nähen. Nur ich hab keine Ahnung von Stoffen. Welcher Stoff eignet sich am besten für so ein Kostüm und ist einigermaßen leicht zu verarbeiten?? bzw. welchen Stoff könnten die Frauen auf den Bildern tragen??
Ich bin am verzweifeln :/

Gruß Nina :)

...zur Frage

Wie kann ich große Feder Flügel selber basteln?

Hallo ich brauche Flügel, sie sollten nicht zu teuer sein, aber da sie groß sein sollen und federn haben sollen werden sie ja nicht günstig sein. Ich brauche sie für ein Cosplay. Weiß jemand wie auch sie selber machen kann oder sie bestellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?