Ich brauche ein Programm was tasten gedrückt hält gibt es so etwas?

5 Antworten

Hi holgerholg,

Das Problem hatte ich auch mal für ein kleines Computerspiel das ich früher gespielt hab. Hab irgendwann rausgefunden dass es voll gut geht mit Knete die Tasten an den anderen Tasten festzumachen. Das hält gut und ist einfach wieder abzulösen.

Viel Erfolg dir auf jeden Fall! ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für welchen Zweck denn? Am einfachsten wäre es wohl einfach einen kleinen Stein o.Ä. auf die gewünschte Taste zu legen. Bei der Mouse müsstest du möglicherweise ein Gummibspannen)

Falls du eine Gamingmouse oder -Tastatur hast, kannst du möglicherweise eine programmierbare Taste mit Key Down (Taste drücken) ohne Key Up (Taste loslassen) belegen.

Softwaremäßig geht das auch, aber da musst du leider auf andere Antworten warten, da ich da gerade keine Namen im Kopf habe.

Geht es nur um Sondertasten (Strg, Alt, Alt Gr, Shift (Großschreiben), Windows) kannst du die Eingabehilfe (5x Shift ist Shift gedrückt halten) oder die Bildschirmtastatur (im Startmenü) verwenden. Geht es um die linke Mousetaste, kannst du die Tastaturmouse-Eingabehilfe verwenden.

Für was? Man kann es mit "Autohotkey" recht simple programmieren. Wenn du mir sagst was gedrückt werden muss und wie, dann kann ich es dir auch programmieren.

Gibt aber auch sicherlich einfache Makro-Programme.

Das müsste auf deinen Computer bereits bestehen, nennt sich Tastenanschlaghilfe oder so, das müsstest du unter den "erleichterten Bedienung" finden.

Es gibt Tastaturen mit selbst belegbaren Makrotasten.