Tasten Bug spam statt halten?

Cyreplex  03.01.2023, 18:00

Welche Tastatur?

Manuel6145
Fragesteller

liegt an windows das ist egal

FrohesNeues2023  03.01.2023, 18:01

Passiert das nur in Minecraft oder auch in anderen Programmen?

Manuel6145
Fragesteller

auch bei anderen z.B. Roblox Minecraft Black Desert

2 Antworten

Ich habe mal nach änlichen Problemen gegoogelt, dort war es in den meisten Fällen so, dass die Tastatur etwas länger aussetzt, als ein paar Millisekunden.

Jedenfalls habe ich einen Artikel auf giga.de gefunden, der sich generell um Fehlverhalten der Tastatur bezieht.

Es wurden nahliegende Lösungsansätze vorgeschlagen, die du wahrscheinlich schon ausprobiert hast, trotzdem zitiere ich diese jetzt folgend.

Prüft zunächst, ob eure Tastatur korrekt am Rechner angeschlossen ist. Steckt der USB-Stecker korrekt in der Buchse? Zieht ihn heraus und steckt ihn wieder ein.
Steckt den USB-Stecker der Tastatur in eine andere Buchse am PC. Unter Umständen ist die erste defekt.
Startet den PC neu und prüft, ob die Tastatur jetzt wieder funktioniert.
Steckt die Tastatur an einen anderen PC, um zu prüfen, ob die Tastatur selbst defekt ist. Dann findet ihr hier die besten Tastaturen im Test.
Auch könnt ihr versuchen, eine andere Tastatur anzustecken. Hier findet ihr die Amazon-Bestseller.
Nutzt ihr Windows 10? Da kommen zudem diese Ursachen in Frage.

Quelle: https://www.giga.de/extra/gaming-pc/tipps/tastatur-funktioniert-nicht-tasten-reagieren-nicht-mehr-das-koennt-ihr-tun-pc-laptop/ von Robert Schanze - aufgerufen am 03.01.2023

Der Artikel enthält noch weitere Informationen, die dir eventuell helfen könnten.

Wenn nichts funktioniert, solltest du dich beim Support deiner Tastatur melden.

Stell doch mal bei Minecraft Dein sprinten oder laufen um wenn es bei der anderen Taste dann nicht passiert liegt es daran das Warscheinlich die w Taste kaputt ist oder du hast einfach was eingestellt