Ich brauche ein Makro für Excel zum ausblenden von Zeilen, in der eine Zelle eine Bedingung nicht erfüllt?

3 Antworten

Hallo,

heute will GF nicht so wie ich... daher in einzelnen Code-Tags. Nur als Beispiel, auf jeden Fall anzupassen.

dim ze as integer
for Ze = 1 to 100
rows(ZE).hidden = Not (Cells(Ze, 1) = Cells(Ze,2)*30)
next

LG, Chris

Das ist über die Makroaufnahme doch leicht rauszubekommen.
Einfach aufnehmen, Zeile ausblenden, beenden.
Schon hast den Befehl zum ausblenden.

Das ganze musst du nur triggern, wenn die Bedingung erfüllt ist.
Also etwas wie:

if Range("A1").Value = x*30 then
'ausblenden
end if

Du könntest auch Bedingte Formatierung anwenden. Zum ausblenden einfach die schriftfarbe auf weiss setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR
Funfroc  10.11.2017, 10:59

Dann ist die Zeile trotzdem da, sie sieht halt nur aus, als wäre sie leer.

Der Wunsch des FS ist aber, dass die Zeile ausgeblendet wird.