Ich brauche dringend Hilfe. Meine Eltern schlagen mich?

Support

Liebe/r LeaLuise,

Deine Schilderung klingt sehr besorgniserregend. Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen.

Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich aber immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Eine weitere Anlaufstelle: http://www.nummergegenkummer.de (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer)

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Geh am besten zu jemanden mit den du dich verstehst und rede mit ihn darüber. Ich würde die Polizei kommen lassen und nicht wieder abbestellen

Aber was deine Mutter macht ist ein absolutes NO-GO

https://www.nummergegenkummer.de/

Da findest Du Deine kompetenten Ansprechpartner. Mit ihnen kannst Du den für Dich besten Weg heraus aus dieser Situation besprechen.

Ich würde ja mehr schreiben, aber da Du selbst die Polizei noch mal angerufen hast um ihnen mitzuteilen, sie sollen doch nicht kommen, ist es viel sinnvoller, Du lässt Dir erst mal helfen dahin zu kommen, ernsthafte Hilfe zulassen zu können.

Ja. Das ist in solchen Fällen keine leichte Sache. Denn Du bist offensichtlich darauf konditioniert, das verbrecherische Verhalten Deiner Eltern Dir gegenüber auch noch vor Straffe zu schützen.

Nutze die Seite reichlich. Sie werden Dir helfen, Dich an die richtigen Menschen nicht nur  zu wenden, sondern auch deren Hilfe zulassen zu können.

Wende dich vertrauensvoll an das Jugendamt deiner Stadt. Sie werden dir sicher helfen.

Hallo,

heute brauch sich keiner mehr schlagen lassen. Du kannst Anzeige gegen Deinen Eltern erstatten. Du möchtest ja sowieso ausziehen.

Alles Gute

Rede mit Verwanten, und wenn das nichts wird geh zum Jugendamt, damit ist nicht zu spaßen auch wenn es dir schwer fällt deine eigen Eltern zu melden, aber sorg dann dafür das die das Jugendamt glaubt da deine Eltern das warscheinlich leugnen.