Ich brauche dringend Hilfe. Meine Eltern schlagen mich?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r LeaLuise,

Deine Schilderung klingt sehr besorgniserregend. Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen.

Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich aber immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Eine weitere Anlaufstelle: http://www.nummergegenkummer.de (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer)

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Tut mir Leid, aber wie kann man solche Menschen noch lieben? Das was die machen ist schon psychisch krank.

Geh zum Jugendamt und schildere dort Deine Probleme. Die werden Dir helfen und auch nach Lösungen suchen. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann hast Du sicher auch die Möglichkeit in ein betreutes Wohnen zu gehen. Keine Sorge, das ich überhaupt nicht schlimm. Und da wird sich auch um Dich gekümmert.

Du alleine wirst an Deiner familiären Situation nichts ändern können. Und wenn Du dir Polizei rufst, sag es Deinen Eltern nicht. Du hast jedes Recht dazu.

https://www.nummergegenkummer.de/

Da findest Du Deine kompetenten Ansprechpartner. Mit ihnen kannst Du den für Dich besten Weg heraus aus dieser Situation besprechen. 

Ich würde ja mehr schreiben, aber da Du selbst die Polizei noch mal angerufen hast um ihnen mitzuteilen, sie sollen doch nicht kommen, ist es viel sinnvoller, Du lässt Dir erst mal helfen dahin zu kommen, ernsthafte Hilfe zulassen zu können. 

Ja. Das ist in solchen Fällen keine leichte Sache. Denn Du bist offensichtlich darauf konditioniert, das verbrecherische Verhalten Deiner Eltern Dir gegenüber auch noch vor Straffe zu schützen. 

Nutze die Seite reichlich. Sie werden Dir helfen, Dich an die richtigen Menschen nicht nur  zu wenden, sondern auch deren Hilfe zulassen zu können. 

Geh sofort zum Jugendamt. Sry, aber:  Sind die wahnsinnig???

Soll ich dich töten? Wie krank ist das denn?

Wende dich vertrauensvoll an das Jugendamt deiner Stadt. Sie werden dir sicher helfen.

Rede mit Verwanten, und wenn das nichts wird geh zum Jugendamt, damit ist nicht zu spaßen auch wenn es dir schwer fällt deine eigen Eltern zu melden, aber sorg dann dafür das die das Jugendamt glaubt da deine Eltern das warscheinlich leugnen.

Hallo,

wenn das alles so stimmt, wie Du es schreibst, dann wende Dich bitte dringend an das Jugendamt und laß Dir dort helfen.

Klar, wenn Du immer nur mit der Polizei drohst, aber nichts unternimmst, bzw. dann doch wieder dort anrufst und alles zurück nimmst, dann wird sich bei Euch auch nichts ändern.

Mein sogenannter Vater hat uns Kinder auch geschlagen, aber deshalb schlage ich noch lange nicht meine Kids.

Gerade mit dieser Erfahrung sollten Deine Eltern doch wissen, wie man sich da als Kind fühlt!!

Geh zum Jugendamt, am besten gleich.

LG und alles Gute.

Geh am besten zu jemanden mit den du dich verstehst und rede mit ihn darüber. Ich würde die Polizei kommen lassen und nicht wieder abbestellen

Aber was deine Mutter macht ist ein absolutes NO-GO

Hallo,

heute brauch sich keiner mehr schlagen lassen. Du kannst Anzeige gegen Deinen Eltern erstatten. Du möchtest ja sowieso ausziehen.

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?