ich brauche dringend die Sonderformen vom Impafait, wäre wichtig :)

3 Antworten

www.leo.org ist eigentlich ein Wörterbuch. Wenn du allerdings ein Verb eintippst und dann auf das i daneben klickst, kannst du die ganze Verbentabelle auflisten

Es gibt so gut wie keine unregelmäßigen imparfait-Formen der Verben, selbst bei unregelmäßigen Verben wrd so gut wie immer die 1.Per.Pl.présent als Grundform des Stammes genommen. Nur bei être wird nicht der Stamm der 1.Pers.Pl. genommen (was 'sommes' wäre, sondern der Stamm 'ét-, an den die imparfait-Endungen gehängt werden.

Bei Verben wie manger ist das mangeais zu beachten (Aufgrund der Aussprache: Stünde kein "e" dazwischen, würde das "g" wie im Deutschen ausgesprochen. Durch das "e" wird es jedoch weich ausgesprochen.)

commencer wird zu commençais (Regel: Steht nach einem C ein A, O oder U, wird aus dem C ein Ç, steht allerdings danach ein E oder I, bleibt es ein C. → Vor E und I steht nie Cédille!)

bei Verben wie 'crier' ist auf die Verdoppelung des 'i' bei der nous-Form zu achten

=> nous crions - nous criions

Französisch - Bewegungsverben

Halloooo :-) ich schreibe Mittwoch eine Arbeit in Französisch, und weiß nie welches Verb mit 'être' und welches mit 'avoir' konjugiert wird. (passé composé) Kann mir einer alle auflisten also welche mit avoir und welche mit être konjugiert werden ? Das wäre echt Lieb, ich will nämlich keine schlechte note einkassieren!! :-)

Lg.:-)

...zur Frage

Bücher die in Krankenhäusern spielen

Hey Leute, ich suche Bücher die in Krankenhäuser oder rund um Krankenhäuser spielen. Z.B. ein Buch in dem es um den Alltag einer Krankenschwester geht. Wäre lieb, wenn ihr mir da helfen könntet. LG

...zur Frage

Franz. Grammatik il a été ecrit/fait/...?

Hallo, stehe gerade voll auf dem Schlauch. Welche Französische Zeitform ist das? für passe compose wäre ja das été zu viel, imparfait plus-que-parfait und passe simple hätten andere verbformen... oder? also welche zeitform ist das? Danke

...zur Frage

Ich will meine alte HDD in meinen neuen Rechner einbauen, muss ich alles von der Platte löschen oder kann ich installierte spiele etc. installiert lassen?

Ich hab seit heute mein neuen Rechner und will meine alte Festplatte wieder einbauen.

Muss ich jetzt die alte HDD formatieren oder kann ich installierte Programme, Spiele etc. installiert lassen und mit in denn neuen nehmen.

Mir geht es allgemein um die Treiber, Programme (z.B. Steam, Origin, Uplay, Opera,....) und Spiele (z.B. GTA V, Tom Clancy's: Ghost Recon Wildlands,...) auf der Platte, da für mich eine Neuinstallation mit meiner 16mbit Leitung die reinst Quall wäre.

...zur Frage

avoir besoin de/de la/du/de l'/des

Hallo, ich habe eine Frage zu dem 'de' von avoir besoin de. Es gibt in meinem Buch Beispiele,bei denen nach dem 'de' ein Plural von etwas steht,dann steht da manchmal 'de' und manchmal 'des' . Ich dachte,bei der Mehrzahl von etwas,kommt immer 'des', so wie aus 'de le' z.b. 'du' wird. Woher weiß ich jetzt,ob da 'de' oder 'des' hin kommt? Danke schon mal:)

...zur Frage

Französische Angleichung von Verben im Passé Composé mit verschiedenen Personalformen?

Hallo, wie schreiben demnächst in FRZ einen Grammatik Test und ich schreibe mir halt immer alles wichtige in einem kleinen Notizbuch auf. In dem Test geht es um das Imparfait und das Passé Composé. Zum Imparfait habe ich bereits alles wichtige und zum Passé Composé auch schon das meiste, aber jetzt fehlt mir eine wichtige Sache, die ich im Arbeitsheft, Buch, Grammatikheft, im Hefter und auch im normalen Heft nicht finden kann. Und zwar die Angleichung von den Verben im passe compose bei verschiedenen Personalpronomen. Nach der richtigen Form von être oder avoir (Je nach verb), kommt in der Regel das Verb. Hierbei wird ja eine besondere Endung benutzt und ich brauche die für : Weiblich singular ,- Männlich singular,- setzt man ein 'Strich' auf das e, oder? Weiblich plural.- männlich plural ,- Gruppe mit mindestens einer männlichen person,- Haben wir zum Beispiel das verb....regarder Dann wäre (ich versuche es mal) es doch theoretisch so : Il a regardé meinte frage bezieht sich auf die Endung hinter dem 'd'. Wäre schön, wenn ich ein paar Beispiele bekommen würde. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?