Ich brauch dringend euer Ratschlag-ich weiß nicht mehr was ich machen soll?
Meine Freunde haben angst das ich zu wenig iss. Weil ich manchmal zu gegebener maßen nd so viel iss. Aber des problem hat ja schon gefühlt vor 5 jahren schon angefangen und irgendwie weiß ich nd so richtig was ich da machen soll. Weil vor 5 jahren hab ich halt noch mehr gewogen und klassenkameraden und weitere personen haben halt die ganze zeit gesagt boar is die fett und so ohne das die gemerkt haben das ich des gehört hab. Und ab da wurde ich halt richtig insecure und musste halt auch was an mir ändern, weil ich mich halt einfach unwohl gefühlt hab. Also hab ich im internet gesehen das es so ne app gibt, die kcal zählt. Des hab ich dann angefangen und dann quasi voll viel abgenommen so ca. 9/10 kg. Weil es hat mich einfach sehr belastet, das die so über mich geredet haben und weil ich es einfach nicht gesund fand und nicht als die hässliche und fette freundinn bezeichnet worden wollte. Dann hab ich auch noch zusätzlich mit tennis angefangen, wo ich zum teil dann auch nicht so viel gegessen hab. Mittlerweile aber nimm ich die app gar nicht mehr, aber bin halt immer noch so quasi unzufrieden, weil ich angst hab das ich wieder so werde wie früher. Und irgendwie haben es meine freunde halt gemerkt, weil ich morgends nur nen apfel iss( is weil ich morgens wirklich kein hunger hab, aber die glauben mir es nd). Dann hab ich halt auch noch nen korsett angehabt, weil ich mit mir halt auch nd wirklich so zufrieden war. Und daraufhin sind meine freunde zu der schulsozialarbeiterin und dann hat ich nen gespräch mit der. Aber ich will nd mit der reden, weil ich mag des allgemein nd so. Dann war des thema für ne weile weg und jetzt haben sie es meiner mutter erzählt. Des hab ich gelesen auf dem handy meiner mutter heute, weil meine mutter mich heute morgen gewogen hat und ich das sehr komisch fand. Ich fühl mich halt einfach irgendwie hintergangen und auch irgendwie verletzt von ihnen, weil ich ihnen so oft sage, das ich was ess, was ich auch wirklich mach, aber die glauben mir einfach nd. Auch so in der schule, die sind die ganze zeit auf mich sauer und des kann ich alles bald nicht mehr. Ich fühl mich dann so unwillkommen und fehl am platz.
Eine weitere Info: Ja, ich hab vor ca. 2 jahren zum teil nur eine Mahlzeit gegessen, heute ist es aber nicht mehr so. Ich esse zwar weniger, so das ich abnehme und mache viel sport. Aber sonst ess ich normal.
Was meint ihr soll ich machen? Ich möchte zwar nicht mit ihnen so drüber reden, weil so wie ich aufgewachsen bin, war es immer so ein tabu thema.
1 Antwort
nichts ist ein Tabu Thema wenn es deine Gesundheit betrifft. Reden ist immer gut.
Kann sein dass ich einiges überlesen habe, ich bitte um Vergebung. Aber du solltest ganz einfach schauen dass du genug isst um deinen Körper „normal“ zu halten. Keine 30 Kilo in nem Monat zunehmen, keine weiteren 5 Kilo abnehmen wenn du eh schon untergewichtig bist.
Iss was dich glücklich macht, und wenn dein Körper darunter leidet, solltest du selbst bereits merken dass du nicht mehr glücklich bist mit deinem Essverhalten. Kalorien zählen ist gut zum abnehmen aber grauenhaft als Lifestyle