Ich bin Von natur aus schlecht in videospielen, wie kann ich trotzdem besser werden?

2 Antworten

Als erstes Esportler sind unter starkem stress wenn du das verkraften kannst dann wünsche ich dir viel spaß und um welche spiele geht es?

xXschnitziXx
Fragesteller

Wie ich gesagt habe, jegliche online gamesdie skill und übung erforderny das ändert von zeit zu zeit aber die gmae sdie ichs eit 2 jahren zocke sind: Fortnite, Rocket league und cod. amdere online games wie yugioh sind eher luckbased und brauche von daher nur building wissen welches ich auch besitze.

Kerim912  02.02.2022, 03:25
@xXschnitziXx

Also in spielen wo du sagst ist luckbased ist Fortnite nicht auch ein bisschen luckbased das du Legendary waffen kriegst ... aber in Rocket league und CoD kenne ich mich nicht aus tut mir leid aber such sonst spiele die du noch nicht ausprobiert hast und schau nach ob du da gut drinne bist z.B. CS:GO, LOL, Valorant, R6 usw. denn in jedem spiel ist es anders z.B. spiele ich schon seid gefühlt 6 jahren wenn nicht sogar 8 Jahre CS:GO und war nur Mittelmäßig und als Valorant rauskam war ich schon in der Beta Immortal :o ( der beste Rang )

xXschnitziXx
Fragesteller
@Kerim912

ich bin auf console also fallen valorant und csgo weg. Und wenn du alles sorgfältig gelesen hättest was in der frage steht wüsstest du das ich unabhängig vom online game schlecht bin

Kerim912  02.02.2022, 04:27
@xXschnitziXx

Alle konsolen spieler sind schlecht sry aber das ist meine Meinung und in Meinen Augen deine Antwort

Indem du gute Praktiken übst. Welche genau das sind hängt vom Spiel und dessen Mechanik ab.

Aber jetzt mal als Beispiel, bei allen FPS ist aiming ein wesentlicher Bestandteil, solltest du immer nur hirnlos auf deine Gegner sprayen wird dein aim dadurch nicht zwangsläufig besser. Als erstes solltest du herausfinden was deine optimale DPI und Sensitivity Einstellung ist (ich gehe davon aus, dass du bereits eine Maus mit fehlerfreien Sensor hast, keine Manipulationen wie angle snapping oder Beschleunigen und falls möglich raw data nutzt). Ich bin immer ein Fan von einer eins zu eins Übersetzung, also eine DPI Änderung gleich ein Pixel und auch keine Änderung im Zoom. Das geht nur über testen, möglichst auf aiming maps. Schieß auf Ziele in unterschiedlichen Entfernungen mit der Größe von etwa einem Gegnerkopf, die sich bis zu 180° von deinem viewpoint befinden. Finde den richtigen Kompromiß aus notwendiger Drehgeschwindigkeit und ausreichender Präzision. Dann gewöhn dir an immer auf den Kopf zu gehen, nimm dir Zeit auch in-game um Mikrokorrekturen für Headshots durchzuführen (geht übrigens etwas leichter mit leichten Mäusen). Falls das bedeutet, dass du anfangs zu langsam bist und ständig umgeschossen wirst ist das so. Die Geschwindigkeit kommt erst mit der Übung und du solltest dir von Anfang an richtiges Zielen angewöhnen. Bei Fortnite wird's schwer aber grundsätzlich: Achte auf crosshair placement. Dein Fadenkreuz sollte immer bereits dort sein, wo der Kopf des Gegners auftauchen könnte, dann musst du nur noch reagieren und ggf. kleine Korrekturen durchführen. D.h. auch immer auf Kopfhöhe zielen und sich mit Waffe umschauen und nicht den Blick groß über den Monitor schweifen lassen.

Je nach Spiel gibt es unterschiedliche Mechaniken, die du lernen musst. Wichtig ist aber immer: Frag dich was erfolgreich ist (auch warum dein Gegenerspieler in der jeweiligen Situation besser war als du) und dann versuchst du ganz stringent das umzusetzen.

xXschnitziXx
Fragesteller

erstmal, ich zocke auf der ps5, ich habe maus und tastatur angesclhossen hab allerdings die letzten 6 jahre nicht damit gezockt weil kein pc. Crosshairplacementnist klar, aim benutzen ststt hipfire kommt auf die situation an und in firtnite ist bauen und schiessen gleichzeitig mehr das problem. in cod ist mein problem tatsächlich mein aim, weil ich gefühlte 3 millimeter neben ihm treffe

KolnFC  02.02.2022, 04:42
@xXschnitziXx

Das klingt ehrlich gesagt so, als sei FN einfach nicht dein Spiel (ich komme auch nicht darauf klar und war zu Hochzeiten ein anständiger CSGO Spieler, immer Supreme bis Global je nachdem wie oft ich gespielt habe).

Wie gesagt beim aiming: Nimm dir die Zeit es richtig zu machen. Wenn du es immer gleich machst wirst du auch immer gleich schlecht bleiben.