Ich bin in die Freundin meines Bruders verliebt, was tun?

8 Antworten

pppppppppppuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh schwierig. ich sag ja immer, wo ein wille - dort ein weg... aber hier :/

ich würde die finger lassen, weil es millionen andere wunderschöne und wunderbare frauen/mädchen ( je nach deinem alter :D ) gibt

Ich würde es deinem Bruder sagen, dann kann er auch damit umgehen. Allgemein würde ich die Finger von der Freundin lassen, denn sie liebt deinen Bruder und nicht dich. Wenn du dich ihr näherst und sie sich drauf einlässt, dann ist sie weder für dich noch für deinen Bruder gut.

Nehmen wir den Fall: Du näherst dich ihr an und sie lässt sich drauf ein.
Sie trennt sich von deinem Bruder um mit dir zusammen zu sein. Dann ist sie für dich gut. Deinem Bruder wird es aber das Herz brechen und es ist deine Schuld. Fortan wird er auch immer wieder daran erinnert, wenn er dich sieht oder euch beiden zusammen. Das kann eure ganze Beziehung zerstören.

Noch ein Fall: Dein Bruder liebt sie gar nicht wirklich.
Sie könnte deine große Liebe sein und dein Bruder hat sie nur, weil er gerade irgendwem um sich haben könnte. In dem Fall musst du es ihm sagen. Vielleicht ist es für ihn dann gar nicht so schlimm, dass du mit ihr zusammen kommst.

Egal wie du es machst: Rede mit deinem Bruder, wenn dir eure Beziehung wichtig ist. Wenn dein Bruder ausrastet, erkläre ihm, dass du nichts machen würdest, wa ihm weh tun würde und du nichts dafür kannst, in dem du dich verliebst.

Immer dran denken: Man kann nichts dafür, in wen man sich verliebt. Man kann aber etwas dafür, wie man damit umgeht.

Rede mit deinem Bruder und versuch ruhig zu bleiben. Denk daran das Frauen kommen und gehen, aber die Familie bleibt.

Steigere Dich nicht in Dein Gefühl rein.

Versuche den Kontakt zu der Freundin Deines Bruders zu meiden. Und Deinem Bruder würde ich nix davon sagen. Du wirst damit allein klar kommen, warum solltest Du ihn beunruhigen?

Also, lenke Dich ab und vielleicht begegnet Dir bald die für Dich passende Freundin.

alles Gute

tanzella  16.06.2020, 18:32

Ich sehe das auch so.

Rede mit ihm und Frag ihm ob es in Ordnung ist wenn ihr beide mit ihr dann zusammen seit. Zb 3 Tage du dann 3 wieder dein Bruder aber Hauptsache ihr seit fest zusammen

Coco404  16.06.2020, 15:39

Was ist den das für eine schwachsinnige Idee

Twistertwice  16.06.2020, 16:25
@Coco404

Klingt mir nach viel Kummer und Sorgen. Wenig durchdacht die Idee.

WilliamWalla952  17.06.2020, 00:37
@Coco404

Ja so kommen alle drei gut weg. Keiner ist alleine allen geht es gut und sind in einer Beziehung