Ich bin verzweifelt ...! :-( Iso und Schwangerschaft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese angaben wie "ein monat" usw sind meist sehr hochgegriffen.

mach dich nicht verrueckt, rede mit deinem arzt drueber. bist du dir denn sicher, das du schwanger bist? immerhin warten andere paare 2 jahre drauf und bei dir hats sofort geklappt?

ich hoffe du hast embryotox schon dazu befragt?

http://embryotox.de/isotretinoin.html

LokiBartleby  15.08.2012, 20:50

da steht auch, dass das missbildungsrisiko bei einnahme NACH der zeugung bei 25% liegt.... da wird das risiko echt niedrig sein, wenn du es vor 23 tagen abgesetzt hast... wann war denn der "zeugungstag"?

Beri91
Fragesteller

hmm, ja ich hab in nem Forum gelesen,dass 2 wochen reichen würden, die Firmen zu ihrer eigenen Sicherhiet 1 Monat empfehlen..pff, ich steiger mich da in was rein.. :S Bin mir ziemlich sicher ... Schwindelgefühl, Kopfweh, Ziehen in der Leistengegend.. ich denke, ich werde am Monat zur Ärztin gehen, um mir das bestätigen zu lassen. :-(

Beri91
Fragesteller
@Beri91

vor ca. 3 Wochen denk ich, danke für die Info, war mir nicht bewusst, dass es doch " nur " 25 % sind

LokiBartleby  15.08.2012, 21:01
@Beri91

merk dir embryotox, die seite ist super. da kannste immer schnell schauen, welche medikamente du nehmen kannst und was nicht.

wenn der zeugungszeitpunkt vor 3 wochen war, kannst du eigentlich schon einen test machen. die symptome kann man sich auch echt einreden.

ich habs halt 2 jahre probiert und habe mir immer alle symptome eingeredet.... ploetzlich hatte ich GARKEINE symptome und nu bin ich schwager :-D

also da solltest du net drauf vertrauen

Das ist doch müssig! Du weisst nicht, ob du schwanger bist und machst dich total verrückt??? Du brauchst erstmal Klarheit- danach kannst du dir Gedanken machen!

Mach dir doch nicht so viel gedanken jetzt. bringt jetzt auch nichts mehr. hört sich hart an, ist aber so ;( du hast doch viel untersuchungstermine, wenn du wirklich schwanger sein solltest! Dein Frauenarzt wird sehen obs dem kind gut geht oder nicht. und dann hast du immernoch die Wahl für eine Abtreibung oder nicht. Es können auch Fruchtwasseruntersuchungen gemacht werden usw. Mach dir nicht so viele gedanken ;) das wird schon. Du musst dich aber überwinden und zum Arzt gehen oder zumindest schonmal en Schwangerschaftstest machen. Wenn du ja noch nicht mal sicher weißt ob du schwanger bist, dann mach dich doch nicht so verrückt. ich wünsche dir alles gute ;)

HALLO BERI 91 ich wollte dich mal fragen wie es zur zeit aussieht mit der schwagerschaft? hast du schon wAS herausgefunden wegen den missbildungen wie viele sagen?und warst du beim arzt?wenn ja was hat er gesagt? ich interessiere mich dafür so sehr weil ich selber mit meinem freund einen großen kinder wunsch habe und ich habe auch sehr angst davor das wenn ich schwager werde etwas mit dem kind nicht stimmt ich hatte zwei jahre iso genommen... lg bitte meld dich

Beri91
Fragesteller

Hallo Juli1233, sry, dass ich mich erst jetzt melde,aber hatte viel um die Ohren.Also:all meine Befürchtungen waren zutreffend. Ich war schwanger.Ja, war. Ich habe schweren Herzens abgetrieben. Natürlich wollte ich nicht abtreiben, und hab ich an verschiedene Stellen gewandt, doch nach einigen Terminen bei der Frauenärztin, hab ich mich ihrem Rat folgenden, gegen die Schwangerschaft entschieden. Sie meinte, die Missbildungsgefahr wäre wirklich sehr hoch. Es schien zwar alles gut auszusehen, aber meistens sieht man sowieso erst später etwas.Naja, und dann, in der 9 .Woche :( hatte ich immer wieder extreme Unterleibschmerzen., und die Angst, ein behindertes Kind zu bekommen oder eine Fehlgeburt zu erleben, hat mich nachts nicht schlafen lassen :-( Trotzdem war und bin ich sehr traurig :-( auch wenn ich erst in 4 Jahren ein Kind will, hätte ich es geliebt ... Und ich werde diese tabletten nicht mehr einnehmen. Was ich dir empfehlen kann: Wartet aufjedenfall mindestens 5-6 Monate. Es besteht wirklich ein sehr hohes Risiko,eine Fehlgeburt zu haben oder das Kind mit schwersten Missbildungen auf die Welt kommen kann . Hab das wirklich von zuverlässigen Quelle und Beratern. Aber danach sollte alles einwandfrei funktionieren :-) wenn du die Zeit wirklich abwartest dann dürfe nichts schlimmes passieren und dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Wünsche euch viel glück auf eurem Weg. Und du kannst dich für weiteren "Austausch " gerne melden, würd mich freuen. lg :)

Fast ein Monat ist ja auch schon was.