Ich bin verwirrt, was soll ich machen (Studium ) ?

3 Antworten

Hey PG123

ob ich nicht ein Jahr warten sollte.

Frage:

Wovon willst du in dem Jahr leben? Was möchtest du machen,wie dich beschäftigen?

Ich z.B. war ein Jahr lang in der Welt unterwegs und habe viel für's Leben gelernt-in manchen Ländern bekam ich sogar die Möglichkeit in Bereiche reinzuschnuppern,die meinen Vorstellungen bezüglich Studium entsprachen. Das Jahr tat mir gut-finanziell was das zum Glück möglich.

Hast du nichts vor rate ich dir zum sofortigen Start,auch weil bei Pause dein Studienplatz neu besetzt wird.

Das Leben wartet auf niemanden. Wenn du ein Jahr nur chillen willst, dann lass das lieber. Das kommt nicht gut. Vor allem nicht im Lebenslauf. Wenn du aber 1 Jahr arbeiten willst um dir dein Studium finanzieren zu können oder einen anderen Traum erfüllen willst, dann ist dies auch okay.

Warum willst/solltest du denn ein Jahr warten?