Ich bin versehentlich mit einem Magneten an mein Iphone gekommen. Sind jetzt Daten weg oder kaputt?

8 Antworten

Nein, im iPhone werden keine Daten magnetisch gespeichert. Es gibt da keine Festplatte oder sonst einen magnetischen Datenträger. Statt dessen erfolgt die Speicherung der Daten als elektrische Ladungen. Diese werden aber von Magneten nicht beeinflusst.

würde mal nachsehen - so stark wird der Magnet nicht gewesen sein

Kommt drauf an. So lange der Magnet nicht stark war sollte alles noch passen.

Kaum, das müsste schon ein extrem mächtiger Magnet gewesen sein.