Ich bin untergewichtig aber nicht weil ich es will wie mit Leuten klar kommen die es nicht glauben und mich verspotten?

3 Antworten

Zuallererst einmal, du bist vollkommen in Ordnung so wie du bist.

Lass dir von niemanden etwas anderes einreden!

Viele sind einfach nur neidisch weil Sie ihre Figur nicht halten können und sie zunehmen, was aber meist auch daran liegt, dass diese Menschen nicht sonderlich aktiv sind aber dennoch so essen oder auch bei ihnen evtl. etwas mit der Schilddrüse oder gesundheitlich nicht im Einklang ist.

Das wichtigste ist, dass du dich auf dich fokussierst.

Es ist besser gesund und allein zu sein, als sich selbst zu schaden, nur um dazu zu gehören.

Dein Körper lässt sich nicht dazu zwingen etwas zu tun und das solltest du auch nicht mit biegen und brechen versuchen.

Wenn du es lockerer angehst, dich entspannst und wirklich Sachen findest die dir Spaß machen, dann kommt dein Körper schon in sein Gleichgewicht.

Es ist viel wichtiger das du dich wohl und fit fühlst, als das was andere über dich denken.

Du solltest dich zum Sport aber auch nicht zwingen sondern das aus freien Stücken und aus Spaß tun.

Zur Schilddrüse kann ich dir sagen, dass die Schilddrüse durch Jod gesteuert wird.

Viele Menschen haben eine Unterversorgung von Jod, was zu einer Unterfunktion der Schilddrüse führt.

Was ich dir empfehlen kann, sind Dulseflocken.

Die enthalten natürliches Jod.

Davon kann man 2-5g problemlos täglich einnehmen, damit der Körper gut und natürlich mit Jod versorgt ist.

Du kannst das ja gerne mal mit deinen Eltern oder einem Arzt besprechen und ggf. Mal zu einem Ernährungsberater gehen und dort danach fragen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Lass es dir gut gehen und mach dir nicht so viele Gedanken oder Sorgen.

Die Menschen die am meisten reden und vor allem über andere sind am unsichersten und am wenigsten zufrieden mit sich selbst.

Also konzentrier dich bloß auf dich selbst.

Auch wenn es hart und schwierig ist, lass dich nicht verändern oder beeinflussen.

Bleib du selbst und lass dir nichts einreden.

Du bist gut so wie du bist und du musst absolut gar nichts an dir verändern.

Vergiss nicht dich zu lieben so wie du bist.

Du hast es verdient geliebt zu werden.

Alles liebe.

JasAnonym 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 02:36

Danke sehr!!

Die Dummheit/Gemeinheit von "Gangsta Braeuten" sollten dich nicht stoeren, ebensowenig wie das Mobbing. Solange DU weisst, dass du keine Essstoerung hast, du mit deiner Figur zufrieden bist, und dein Arzt mit dir zufrieden ist, ist alles gruenen Bereich. Nach der Pubertaet und nach deiner Schilddruesenbehandlung nimmst du evtl. etwas zu, und wahrscheinlich erst recht in einer Schwangerschaft.

Ich bin 1,68m, wog bis Mitte 20 zwischen 47 - 50 kg und war immer gesund. Das Wort "Essstoerung" wurde erst spaeter aktuell:). Nach Schwangerschaft wog ich dann zwischen 54 und 60 kg, und bin jetzt ohne mein Zutun wieder auf 50 kg. Ich kann futtern was ich will, es setzt einfach nichts an. Trage heute noch Gr. 36-38, wo sich meine ehem. Klassenkameradinnen sich in Gr. 42-44 zwaengen und mich beneiden. Heute bekomme ich fuer meine Figur nur Komplimente. Also - mach dir nichts draus und lass dumme Gaense ins Leere schnattern.

JasAnonym 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 21:10

Danke! Das hab ich gebraucht! 🫶🏻 Es tut einfach weh das ich immer so gemein angeguckt werde sobald ich nur die Post hole- 😭😂

Ohweh, fühle dich umarmt! Das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber gib dir selbst die Zeit, und ich hoffe, dass du auch ein paar Freundinnen hast die auf deiner Seite stehen. Wenn nicht, dann suche dir einen coolen Sportverein bei dem es etwas gibt, was du gern machen würdest. Dann wirst du andere finden dich dich wertschätzen so wie du bist und vor allem:

SO wie du es VERDIENT hast. Du bist hübsch, schlank und nach dem wie du schreibst noch dazu intelligent. Du darfst zu recht stolz auf Dich selbst sein.

JasAnonym 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:57

Danke sehr, das habe ich gebraucht, bin echt gerade kurz vorm weinen da es das erste mal ist das ich das nicht von meinen Eltern gehört habe. Aber, ja ich werde mir selbst Zeig geben es ist halt schwer wenn ich nicht mal rausgehen kann ohne dumm angestarrt zu werden. Danke für deinen Kommentar. Hab mir auch schon überlegt was für einen Sportverein und dachte über Kendo nach da es mir spaß macht. 🫶🏻

Sopherl06  22.10.2024, 21:26
@JasAnonym

Tolle Idee! :) Ich kenne dich zwar nicht. aber ich mag dich schon jetzt. Du bist liebenswert.