Ich bin total verklemmt, schüchtern, introvertiert, feige, pesimistisch, faul, ängstlich!

4 Antworten

Jeder Mensch wird sterben sagst du doch selber schon, also wieso gehörst du zu denen die schon darüber nachdenken. Du kannst dem Tot nicht entkommen aber du kannstversuchen dir ein schönes Leben zu machen und versuch etwas zu erreichen

Da hilft nur eins: Tu was du tun möchtest denn wie willst du etwas erleben wenn du in der Ecke sitzt?
Meine kleine (Pflege)Schwester ist mit dem Gedanken groß geworden das sie nie erwachsen wird, sie hat mir gezeigt das man Träume haben muss. Durch modernere Medikamente hat sie doch überlebt, eine von recht wenigen aus ihrem Jahrgang und sie hat sich ihren Wunsch erfüllt: Eine eigene Familie, leibliche Kinder. Natürlich ist sie nicht wirklich gesund, das HI-Virus wird man nicht los aber sie träumt einfach weiter und möchte noch viel erleben und viele Länder besuchen.

Meiner Meinung nach:

Aufhören deinen ersten Satz zu glauben. Wenn du glaubst, dass du "total verklemmt, schüchtern, introvertiert, feige, pesimistisch, faul, ängstlich" bist, dann wirst du dich auch dementsprechend verhalten. Damit wiederum wirst du auch nichts tolles erleben!

Außerdem:

Nur weil man irgendwann stirbt, sei es früher oder später, heißt das nicht, dass man sein Leben nicht in vollen Zügen genießen kann und etwas dafür tun kann, dass auch alle anderen Menschen es genießen können.

Liebe Grüße :)

Aber du bist sehr phantasievoll im Ausdenken negativer Eigenschaften. Warum willst du was erreichen, wenn du es doch nicht genießen kannst, willst, möchtest??? Also mach dir Gedanken, was du genießen möchtest und dann tu was dafür. Willst du morgen irgendeine schöne, kitzekleine Kleinigkeit genießen? Dann fang heute an, es für morgen vorzubereiten.