Ich bin total schüchtern, werde ich jemals einen Freund finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das auch mal lange gedacht. War sehr schüchtern, konnte kaum mit anderen Leuten, v.a. Jungs sprechen und dachte, ich finde nie einen Freund.

Hab meinen Freund erst mit 25 kennen gelernt, auf der Arbeit. Nächsten Monat heiraten wir und eine kleine Tochter haben wir auch :) wenn man den Richtigen findet, dann spielt die Schüchternheit keine Rolle mehr.

Die Schüchternheit wird auch mit der Zeit besser, man entwickelt sich ja weiter und sammelt immer neue Erfahrungen. Bei mir hat Ausbildung und Arbeit letztendlich dafür gesorgt, dass ich mutiger geworden bin. Hab bei vielen Dingen gedacht, das schaffe ich nie, bis ich es tun musste - z.b. Arbeitsuche, Umzug, ... Und meist war es nur halb so wild, wie ich es mir ausgemalt habe.

Nur Mut, es wird sich als fügen :)

Ich bin auch extrem schüchtern​ und hab im Alltag immer damit zu kämpfen und weiß wie blöd das ist. Dass du deswegen nie einen Freund haben wirst, nie deinen ersten Kuss haben wirst usw ist Quatsch. Du wirst jemand finden bei dem das komplett anders ist und wo du nicht schüchtern bist, so war es bei mir auch. Einfach Mal aus sich rauskommen, auch wenns schwer fällt :)

Meine liebe habe ich kennengelernt als wir in einem dreckigen kanal schwammen, sie hatte nh alge im gesicht haha.

Ich musste sehr lachen sie war sauer und hat mich zur rede gestellt und voll genörgelt ich habe sie also angelächelt und die nummer gegeben. Ein paar stunden lag sie in meinem bett nach fettem sex.

Ich bin auch total schüchtern, aber wenn der die richtige da ist, ist das wie (achtung wortspiel) weggeblasen lol

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.08.2018, 21:39

Ich bin einfach total negativ im Leben eingestellt und nein wenn ich irgendeinen süßen Typen sehe, muss ich mich wegdrehen und hoffe, er redet micj nicht an. Und votsllem glaube ich, dass ich sicher nicht gut im Sex bin, weil ich sowieso nix kann

luftbirnelp  02.08.2018, 21:46
@verreisterNutzer

WAS???

bei unsern sex hab ixh 10 minuten Gebraucht um den eingang zu finden und es war auch sonst überhaupt nicht bilderbuch. Abef es war super. Vor einem jahr dachte ich ich sterbe als jungfrau. Aber für dein problem gibt es bücher kurse und yt vid. Viel glück

Grüße

Konzentriere dich nicht darauf was andere von dir denken oder halten können. Niemand kann in dich hineinschauen und nachvollziehen wie du dich fühlst, also sollten sie sich auch kein Urteil über dich erlauben. Es gibt Situationen im Leben, wo man sich Problemen und Ängsten stellen und sich damit konfrontieren muss. Zu warten bis jemand kommt und dir deine Schüchternheit nimmt dauert zu lange. Es wird eine komische Situation für dich sein aber frage Leute die einfachsten Sachen.
Die Routine ist es die dir das nötige Selbstbewusstsein gibt und über die Zeit aufbaut.

Es gibt genügend andere Leute die ebenfalls schüchtern sind, die aber ihren Partner gefunden haben und ich bin mir sicher das wirst du auch :)
Viel Erfolg und alles Gute

verreisterNutzer  02.08.2018, 21:57

Genau so will ich auch denken! "Ist doch egal, was alle von dir denken" aber irgendwie schaffe ich es nicht! Wie könnte ich es schaffe n?

Zaipax  02.08.2018, 22:04
@verreisterNutzer

Wenn du dir so viele Gedanken darüber machst was andere von dir denken habe ich die Vermutung, dass du es allen recht machen willst. Du wirst es nie allen recht machen können und das sollst du auch gar nicht. Die einzige Person der du was recht machen sollst bist du.

Versuch mal daran zu denken, was du selber von hälst. Du kannst dich am besten einschätzen und aufzählen was gut und nicht gut ist. An den negativen Dingen kannst du arbeiten

Ich habe festgestellt, dass es doch einige gibt, die sich hinter der Schüchternheit verstecken..ich kann das nicht machen weil ich schüchtern bin. Aber man muss ebe über seinen Schatten springen und mal was wagen.

man kann sich nicht ständig hinter der Schüchternheit verstecken.

also geh raus auf die Straße und frag fremde Leute nach der Uhrzeit oder nach dem Weg.. du wirst feststellen, dass nur die ersten zwei Male komisch sind..

verreisterNutzer  02.08.2018, 21:35

Ich habe bei sllem irgendwie probleme, bei allem was eigentlich selbstverständlich ist wie zum Beispiel LAUFEN weil ich denk dann immer "schauen mir leute nach?" "was könnten die von mir denken" ahhhh

luftbirnelp  02.08.2018, 21:37
@verreisterNutzer

Hatte ich lauch auch. Ich bin immer früh morgens im wald laufen gewesen so 4 5 uhr. Da ist da höchstens ein mensch. Klappt gut

Grüße