ich bin so verschlossen - wie offener werden?

4 Antworten

Hi! Also das wichtige ist das du dich nicht verstellst. Sei immer du selbst und sei höfflich dann wird es bestimmt klappen :)

musst einfach ruhig bleiben das is net so schwer.

Sei einfach wie du bist und schalt das denken ab. Es is egal was die von dir denken.

einfach sagen was du denkst ;D

kumpel von mir will sich mit meiner freundin allein treffen

hi, ein kumpel von mir will sich mit meiner freundin alleine treffen

würden sie sich schon kennen bevor meine freundin und ich zusammen waren wär das für mich auch kein problem aber sie kennen sich nur über mich und das auch nicht grad lange, ich find des echt nicht ok, findet ihr das auch komisch oder mach ich mir da zu viel gedanken?

...zur Frage

Bin bei fremden leuten immer schüchtern und komm verschlossen rüber, was kann ich gegen tun?

Frage oben! So tipps oder rat was ich gegen machen kann.. ich selber bin auch vom charakter her verschlossen aber was kann ich gegen tun?

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Schüchtern im Praktikum

Hallöchen :)

Ich beginne am Montag ein Praktikum bei einem Optiker und freue mich schon total darauf :)

Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich bin jetzt nicht direkt schüchtern, ich kann ziemlich viel reden, dass kommt aber auf die Person an mit der ich mich unterhalte. Ich kann aber auch so verschlossen sein, dass ich irgendeinen Mist stammel und mich niemand richtig versteht.

So wie ich mich kenne wird am Montag eher der zweite Fall eintreten und daher meine Frage: Wie kann ich in diesem Praktikum offener wirken? Ich meine, wie kann ich die Schüchternheit gegenüber fremden Leuten überwinden? Ich weiß, ich muss ich selbst sein und interessiert Fragen stellen, aber das klingt in der Theorie immer so einfach ... Ich will dieses Praktikum einfach nicht vermasseln und einen guten Eindruck hinterlassen. Vielleicht kennt jemand dieses Problem ja :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

was kann ich tun damit ich nichtmehr so schüchtern bin?

Hallo also mein Problem ist folgendes: ich bin total schüchtern. das war ich zwar schon immer aber in letzter zeit is ganz schlimm. wenn ich jetzt z.B. mit jemandem bei McDonalds an der Kasse steh und ich bin dran mit bestellen sag ich " nee mach du das" und versteck mich dann hinter dem. bei freunden oder bekannten gehts da mach ich auch mal nen lauten aber sobald ich irgendwo hinkomme wo ich mich "fremd" fühle will ich mich am liebsten ins nächste eckchen verkrümeln. hab ihr tipps wie ich offener werde? das kann ja nicht so weitergehen, ich muss mich ja auch bewerben und zum bewerbungsgespräch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?