Ich bin seit gestern in einer Beziehung, jedoch fühlt es sich so komisch an (ich bin 14 und er ist auch 14)Wieso fühlt es sich so komisch an?

5 Antworten

Was bedeutet für dich "eine richtige Beziehung führen"? Zusammen ziehen, Kinder, Familienauto, Steuererklärung und die Großeltern zum Weihnachtsfest einladen? Sicher nicht. Heute ist eine "Beziehung" dafür da, dir das Leben einfacher und schöner zu machen. Wenn es sich ungewohnt anfühlt, liegt das wohl daran, dass es ungewohnt ist. Ihr müsst weder Ziele verfolgen noch bekommt ihr Noten. Du kannst also einfach tun, was dir gut tut (und dem anderen nicht schadet).

Lege den Leistungsdruck ab. Mit 14 kannst du die Beziehung einfach nutzen, um sie zu genießen und die Zweisamkeit zu spüren.

An der Stelle muss ich halt sagen, dass Du das nur selber beantworten kannst. Du musst selber rausfinden warum es sich komisch anfühlt und ob man das Problem lösen kann.

Fakt ist, dass es sich nicht so anfühlen sollte.

LisaInger12
Fragesteller

Naja diese Frage hab ich mir auch schon gestellt jedoch ist sie nicht so einfach zu beantworten

Danke trotzdem

Hey liebes, bitte mache dir nicht so viele Gedanken, wie du selbst schon geschrieben hast, seid ihr beide noch sehr jung.

Ist er denn deine erste Beziehung?
Das ihr schüchtern seid ist keinesfalls verwerflich, sondern normal in diesem Alter…wenn ich an die damalige Zeit zurück denke, kommen mir so die ein oder anderen Erlebnisse in den Sinn.

Genieße diese Zeit in der du gerade steckst…verliebt sein ist das schönste überhaupt ❤️ ihr könnt Hand in Hand verliebt durch die Straßen gehen & Eis essen, stell mir das gerade total niedlich vor…ihr könnt euch auch schulisch total toll unterstützen

Deine Panik ist normal, ich war damals auch total aufgeregt & nervös

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaInger12
Fragesteller

Ja das ist meine erste richtige Beziehung

bonnieh  15.07.2022, 12:12
@LisaInger12

Morgen trefft ihr euch? Geh es ruhig an & bleib locker…sei du selbst & gehe nur soweit, wie Du es möchtest.😘

Du hast wahrscheinlich Angst, dass es wieder nichts wird. Sowas hatte ich auch mal, als ich es nochmal versuchte. Leider war genau das dann der Fall. Triff dich einfach mit ihm und erforsche, wie es sich anfühlt als Paar. Bleib entspannt und ziehe eine Resümee nach dem nächsten Treffen. :)

Dass du Angst hat, dass es nicht so wird, wie du es dir ausmalst, erwartest oder erhoffst.