Ich bin seit 39 Tagen überfällig was soll ich tun?

Lurch123532  06.09.2021, 22:03

hattest du denn Sex?

DieNora09
Fragesteller

nee bin ja erst 12

4 Antworten

In dem Alter kann es schon sein,das die Periode nicht regelmäßig kommt oder sogar über längere Zeit ausbleibt. Auch wenn du Untergewicht haben solltest,kann die Periode weg bleiben .

DieNora09
Fragesteller

Ja ich bin 1,87m und dünn danke für deine Antwort

Zum Frauenarzt gehen und dich checken lassen + test kaufen gehen (gleich morgen)

DieNora09
Fragesteller

Dankeschön

Hey,

Wenn du 12 bist, vermute ich Mal, dass du deine Periode noch nicht so lange hast, oder?

Auf jeden Fall ist es am Anfang total normal, dass die Periode sehr unregelmäßig kommt, ein- oder zweimal ausfällt oder zu oft kommt. Das passiert. Ich würde nur zum Frauenarzt gehen, wenn du erstens davor eine regelmäßige Periode hast, die jetzt aufgehört hat, und zweitens in letzter Zeit Geschlechtsverkehr hattest. Ansonsten passiert das wie gesagt öfter.

DieNora09
Fragesteller

Hallo ja ich habe sie erst seit April also ich hatte noch keinen Geschlechtsverkehr aber die Periode war sehr regelmäßig bis jetzt

Dein Körper ist keine schalt Uhr. Da du erst 12 bist gehe ich davon aus dass du sie erst vor kurzer Zeit bekommen hast. Mach dir keine Sorgen die Periode brauch 3-5 Jahre um sich einzuspielen. Dein Körper ist ja auch keine schalt Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung