Wird beim Eignungstest Blut abgenommen?

4 Antworten

Durch verschiedene Tests und Begutachtungen wird in der ärztlichen Untersuchung zum einen dein gesundheitlicher Zustand erfasst und zum anderen festgestellt, ob du entsprechend der angestrebten Verwendung die spezifischen gesundheitlichen Anforderungen erfüllst. Der Voruntersuchungsgang umfasst u. a. folgende Tests:

  • Hörtest
  • Sehtest
  • Urinprobe (mit Drogenscreening)
  • Körpergröße und Gewicht werden erfasst

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/

Ja, da erkennt man dann deinen BTM-Missbrauch.

Was wird bei der ärztlichen Untersuchung bei der Bundeswehr gemacht?

Puls- und Blutdruckmessung. Blutbild und Urinuntersuchung. Ruhe-EKG (EKG steht für Elektrokardiographie und bezeichnet eine Untersuchungsmethode, bei der die elektrische Aktivität des Herzens gemessen wird) Lungenfunktionsuntersuchung.

Allgemeine Verwendungsfähigkeitsuntersuchung

Nicht beim Eignungstest aber in der Grundausbildung