Ich bin sehr schüchtern und traue mich nicht wirklich mit mädchen reden!

13 Antworten

Rede dir einfach, wenn sie ein Gespräch mit dir anfängt, fest ein, das sie eine gute Bekannte ist, oder z.B. deine Mutter oder deine Oma, jemand zu dem du festes Vertrauen und keine oder kaum Hemmungen hast. Kommt ein bisschen drauf an, wieviel "Fantasie" du hast, mir hat das jedoch immer prima geholfen. Stell dir, zum Beispiel, wenn ein Mädel auf dich zukommt, fest ein Bild von deiner Mutter vor, mit dem du redest. Das Gespräch läuft dann ganz von alleine.

Das ganze hat auch einen Trainingseffekt, hinterher brauchst du sowas gar nicht mehr und kannst auch ohne diverse Konzentrationen ein lockeres Gespräch führen.

Und vielleicht: Selbstbewusstsein stärken. Auf der Straße bei jeder Gelegenheit ne fremde Frau oder ein fremdes Mädchen fragen, wie spät es ist (kommt zwar blöd, kann aber auch helfen).

Die idee ist interessant ;D ich probier die auch mal aus glaub ich :D:D:D

0

danke echt nett von dir das wird mir bestimmt weiterhelfen :)

0

Haii, Ich kenne das ich war früher auch sehr schüchter und habe in der gegenwart von Jungs keine ton raus bekommen! Versuche einfach mal wenn du mit Deine Kupmel`s z.b. inner Stadt bist einfach Eion paar Mädchen ansprechen wie z.b.: Haii du siehst richtig süß aus :) Oder i..was anderen kannstdu dir ja überlegen wir Mädchenf reuen uns über fast alle kompliemente :) Und wenn du dich da snicht traust red emit deine Freunden darüber! Viel Glück Lg.

Naja aber verallgemeinern kannst du das jetzt nicht.

1

Geh hin und rede mit ihnen, sprich sie an, komm aus dir raus. Wenn du in der Ecke stehst, bekommst garantiert kein Mädel ab. Und wenn du hin gehst und es probierst hast wenigstens ne Chance. Klar bekommt man auch Körbe, aber der Versuch war da!! Der Rest kommt von ganz allein, ist ne reine Übungssache. Lächeln und in die Augen schauen nicht vergessen ;-) Und falls sie dir zu toll vorkommen oder du aus nem anderen Grund Angst hast hinzugehen....stell dir sie aufm Klo beim aa machen vor und dass sie grad Durchfall mit Geräuschkulisse haben... dann ist auch die Angst weg!

Du bist so cool übrigens bin auch 16 und denke habe genau das selbe Problem danke für dein Kommentar LG

1

Chatte erst mal mit Mädchen, da kannst du nichts verlieren, da kannst du darauf achten wie sie auf Themen reagieren und wenn du dir sicher bist, dann fang an mit deiner Sitznachbarin zu reden auch wen der Leher nicht so drüber freut :D

Denk dir einfach, du hast nichts zu verlieren! Entweder sie geht auf dein Gespräch ein oder sie blockt es doch ab. Aber wenn du stattesen gar nichts wagst, dann ist das schlimmer als wenn sie nicht auf dich eingeht. Wenn du deine schüchternheit überwindest bestehen eindeutung mehr Chancen das ihr euch gut versteht. Viel Glück! ;)

Was möchtest Du wissen?