Ich bin Schulsprecher; Wie kann ich es schaffen einen Klassensprecher zu "entamten"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich finde es echt toll dass du sich für diese Sache einsetzt Respekt!also wen die Sitzung beginnt Frag und konfrontiere diesen Klassensprecher damit. Alle werden es mitbekommen ohne das du gepetzt hast. Glaub mir nun wirst du nicht mehr alleine sein und die anderen werden auch einsehen das er diese Amt nicht verdient hat. Viel Glück!

Danke für den Kompliment:) Ich werde es gleich als ersten Punkt ansprechen und zwar SEHR Amtsdeutsch.

0
@Mrbommbastic

Der Klassensprecher ist doch der Sprecher seiner Klasse und nicht der Gehilfe des Schulsprechers. Wenn der Klassensprecher sich Verfehlungen wie Mobbing usw. geleistet hat, muß man das natürlich ansprechen. Aber abwählen kann ihn nur seine Klasse!

0

Er ist aber ehr "beliebt" und es wird ihn keiner abwählen. Er nimmt sein Amt überhaupt nicht Ernst... Anders als ich...Ich versuche das beste aus der Schule zu machen und werde alles in meiner Macht stehende tun...

klassensprecher stehn im klassenbuch und haben nix zu sagen!!so siehts aus

was soll er oder du denn machen?ne neue schulreform für euer bundesland beim landtag erzwingen??

0
@WolfsburgerJung

Eventuell! Ich will schon ich 9 war Polizeibeamte werden! Ich hab Gesetzbücher, gesetzliche, juristische Erkenntnisse etc. Ich habe mir auch schon überlegt die Schulordnung ein bisschen zu "ändern"!

0
@Mrbommbastic

Ich habe eher den Eindruck, daß Mrbommbastic etwas übergeschnappt ist. Er sollte auch wissen, daß ein Polizeibeamter keine Gesetze macht, sondern sie einzuhalten hat.

0
@Marat

Ich bin nicht übergeschnappt. Ich weiß das Polizeibeamten nicht für die Gesetzgebung zuständig sind sondern das Gesetz vertreten und es repräsentieren. Ich will nur sagen das ich mich Aufgrund dessen gut damit auskenne.

0

was soll denn der quatsch? lerne mal, mit leuten umzugehen. thematisiere die probleme und lass ihn dazu stellung nehmen. der klassensprecher wird von der klasse gewählt und wenn die den nicht mehr haben will, wird sie ihn nächstes mal abwählen. du bist als schulsprecher doch nicht der könig von deutschland...

ein lehrer von mir hält sich für den kaiser von deutschland ;)

aba du hast vollkommen recht. DH

0

Wie einen fremden Jungen auf mich aufmerksam machen?

Hey :) Ich bin seit ca. 1 1/2 Monaten auf einer neuen Schule und in meiner Klasse ist jemand, den ich gerne näher kennenlernen würde. Ich habe bisher fast gar nicht mit ihm gesprochen und er wirkt sehr schüchtern... Was soll ich tun? Ich bin 14 (ein Mädchen) und er, soweit ich weiß, 15. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

In welchen Ausbildungsberufen spricht man wenig (stottern)?

Hallo erstmal :) ich bin in der 9.Klasse auf dem Gymnasium und werde nächstes Schuljahr mit der Schule aufhören und mit einem Realschulabschluss eine normale Ausbildung machen.

Jedoch bin ich schon seit Monaten am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß welchen Beruf ich machen kann.. ich habe etliche Berufstest gemacht, Berufsorientierungsbücher gelesen etc. aber es bringt einfach nichts.. Ich stottere, trotz ganz viel Terapie ist es einfach nicht heilbar und möchte deshalb nichts machen wo ich viel spreche, telefonieren würde ich auch nicht können.

Steuerfachangestellte dachte ich mir, aber da muss man ja auch telefonieren.

Hebamme bzw kinderkrankenschwester - da muss man viel mit Menschen kommunizieren..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Geile Aktion als Klassensprecher?

bin der neue klassensprecher. und nachdem ich nicht nur so ein 0 8 15 klassensprecher sein will brauche ich irgendeine geniale idee für meine kameraden. momentan fällt mir nicht gerade etwas ein, hoffe auf eure ideen ;)

...zur Frage

Was kann ich tun wenn ich nicht vor der Klasse reden kann?

Hallo,

ich könnt gerade so heulen. Ich hab ein verdammtes Problem!
Ich kann einfach nicht vor meiner Klasse reden oder etwas vorlesen was ich geschrieben habe. Deswegen leidet meine Mündliche Note so sehr darunter & das ist mein Abschlussjahr...
Heute musste ich EINEN satz vorlesen und ich hab ihn soooo schnell gelesen, meine Stimme hat gezittert, ich habe keine Luft mehr bekommen, meine zunge wurde TAUB und mein Herz hat so laut geklopft. Ich hasse mich sosehr dafür, keiner in meiner Klasse hat das Problem, nur ich. Ich habe mich so geschämt das war mir unangehnehm & endlos peinlich weil meine Freundinn für mich weiterlesen musste. Und deswegen mache ich einen weeeeiten Bogen um das Thema Referate. Ich versteh nicht was mit mir los ist, in meiner alten Schule konnte ich stundenlang texte vorlesen und vor der Klasse stehen und reden. In meiner neuen Schule gings aber später überhaupt nicht mehr. Ich habe sogar Panik am Telefon mit einem Geschäft zu telefonieren.
Habe mir 'rescue tropfen' geholt, helfen aber nicht wirklich.

Hat jemand tipps? was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen
AnimeFreeak

...zur Frage

Was hat der Klassensprecher zu tun?

Hat ein Klassensprecher mehr "Rechte?

...zur Frage

Ich möchte Klassensprecherin werden aber habe Angst nicht gewählt zu werden? Ich bin zwar sehr beliebt und alles aber trotzdem?

Da andere auch wollen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?