Ich bin Schulsprecher; Wie kann ich es schaffen einen Klassensprecher zu "entamten"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich finde es echt toll dass du sich für diese Sache einsetzt Respekt!also wen die Sitzung beginnt Frag und konfrontiere diesen Klassensprecher damit. Alle werden es mitbekommen ohne das du gepetzt hast. Glaub mir nun wirst du nicht mehr alleine sein und die anderen werden auch einsehen das er diese Amt nicht verdient hat. Viel Glück!

Danke für den Kompliment:) Ich werde es gleich als ersten Punkt ansprechen und zwar SEHR Amtsdeutsch.

0
@Mrbommbastic

Der Klassensprecher ist doch der Sprecher seiner Klasse und nicht der Gehilfe des Schulsprechers. Wenn der Klassensprecher sich Verfehlungen wie Mobbing usw. geleistet hat, muß man das natürlich ansprechen. Aber abwählen kann ihn nur seine Klasse!

0

was soll denn der quatsch? lerne mal, mit leuten umzugehen. thematisiere die probleme und lass ihn dazu stellung nehmen. der klassensprecher wird von der klasse gewählt und wenn die den nicht mehr haben will, wird sie ihn nächstes mal abwählen. du bist als schulsprecher doch nicht der könig von deutschland...

ein lehrer von mir hält sich für den kaiser von deutschland ;)

aba du hast vollkommen recht. DH

0

Er ist aber ehr "beliebt" und es wird ihn keiner abwählen. Er nimmt sein Amt überhaupt nicht Ernst... Anders als ich...Ich versuche das beste aus der Schule zu machen und werde alles in meiner Macht stehende tun...

klassensprecher stehn im klassenbuch und haben nix zu sagen!!so siehts aus

was soll er oder du denn machen?ne neue schulreform für euer bundesland beim landtag erzwingen??

0
@WolfsburgerJung

Eventuell! Ich will schon ich 9 war Polizeibeamte werden! Ich hab Gesetzbücher, gesetzliche, juristische Erkenntnisse etc. Ich habe mir auch schon überlegt die Schulordnung ein bisschen zu "ändern"!

0
@Mrbommbastic

Ich habe eher den Eindruck, daß Mrbommbastic etwas übergeschnappt ist. Er sollte auch wissen, daß ein Polizeibeamter keine Gesetze macht, sondern sie einzuhalten hat.

0
@Marat

Ich bin nicht übergeschnappt. Ich weiß das Polizeibeamten nicht für die Gesetzgebung zuständig sind sondern das Gesetz vertreten und es repräsentieren. Ich will nur sagen das ich mich Aufgrund dessen gut damit auskenne.

0

Was möchtest Du wissen?