Ich bin Muslim, aber kann eine bestimmte Gruppe von Menschen nicht ausstehen. Wie kann ich diesen Hass loswerden?

4 Antworten

Einfach immer im Kopf behalten, dass Allah es uns verbietet Hass zu verbreiten. Sei es eine Gruppe oder eine Person. Unsere Religion ist die Religion des Friedens! Außerdem solltest du Menschen nicht in eine Schublade stecken. Du würdest es auch unfair finden, wenn Menschen dich aufgrund deiner Religion oder Herkunft hassen. Du als Mensch bist eine einzigartige Persönlichkeit. Deine Persönlichkeit sollte keine Gruppe repräsentieren :)

IsNOTreal
Fragesteller

Aber sie machen es echt schwer sie nicht zu hassen, nein ich stecke sie nicht in eine Schublade, sondern es trifft einfach auf die meisten zu.

Ignatius1  24.10.2022, 20:47

Wo verbiete das der Koran ,gewisse Gruppen zu hassen ?

Keiner kann etwas für seine Nationalität und den darin gelehrten Glauben. Dieses Problem haben die meisten Menschen auf dieser Erde. Versuche zu verstehen!

Salam,

konzentriere dich nicht auf Dinge, die euch trennen, sondern finde Dinge, die ihr gemeinsam habt. Wir sind schließliche alle Menschen. Also haben wir auch alle Gemeinsamkeiten, die uns miteinander verbinden können.

Du solltest dir auch nicht anmaßen, mit denen Vorurteilen über andere Menschen zu urteilen - das Richten über den Charakter des Menschen steht allein Allah zu.

Suche am Besten aufrichtigen und ehrlichen Kontakt zu Menschen dieser Gruppe und unterhalte dich vorurteilsfrei mit ihnen. Das kann vieles erhellen.

Wenn du aber keinen Frieden mit ihnen machen kannst, dann meide sie halt. Das ist immer noch besser, als ihnen vorsätzlich zu schaden.

Bin zwar kein Moslem, aber versuch mit leuten von dieser Gruppe gute Erfahrungen zu machen, das hilft enorm, hatte sowas auch, nur schlechte erfahrung mit einer bestimmten Nationalität und dann gute leute kennengelernt, jz bin ich neutral gegenüber denen

IsNOTreal
Fragesteller

Habe ich schon versucht, aber die meisten scheinen einfach toxisch zu sein und unterstützen sogar Terroristen und Morde.

Jura945  24.10.2022, 20:42
@IsNOTreal

Ja okay, du scheinst probleme mit ner ziemlich extremen Gruppe zu haben, solche leute muss man ja auch nicht unbedingt mögen, das hat ja auch eig nichts mit rassismus zu tun, wenn du deren Weltansichten und meinungen nicht vertrittst. Dann weiß ich auch nicht wieter, viel glück aber!