Ich bin mit meinen Noten nicht zufrieden! was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wirst du um's lernen wohl nicht herumkommen.

mrskk  08.11.2011, 17:40

Vielen Dank für's Sternchen :)

naja, wenn alle sagen, daß du gut bist, dann solltest du vielleicht einfach zufrieden mit den Noten sein, klar du kannst immer mehr tun. Wenn ihr etwas durchnehmt, recherchier in deiner Freizeit noch mehr und versuch tiefgründigeres Wissen anzueignen, daß du dann auch mit einfließen lassen kannst usw. Aber wenn ich dir einen Tip geben darf: Wenn deine Noten doch eigentlich ganz gut sind, dann mach dich doch nicht zu sehr verrückt. Schule ist zwar sehr wichtig, aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben.

wuschel13
Fragesteller

also meine noten sind bis jetzt:
2,5 1,5
1,3 3,3 1,9 1,8 2,1 2,3 1,0

DerTroll  08.11.2011, 17:23
@wuschel13

na das ist doch wirklich gut. Vielleicht die 3,3 noch etwas verbessern un ok wenn du bei der 2,5 einen ganz kleinen Tick besser wirst, dann taucht sie im Zeugnis als 2 auf. Aber ich wäre mit deinem Zeugnis an deiner Stelle eigentlich sehr zufrieden. Wenn du nur Einsen hättest, würdest du auch zu sehr wie ein Streber wirken. Sei einfach zufrieden, wie es ist.

  1. Jede Nacht mindestens 10 Stunden schlafen, eine Studie hat ergeben, dass bereits eine halbe Stunde mehr schlaf schon einiges ausmacht.

  2. Eine gesunde Ernährung, damit dein Gerhin leistungsfähiger wird.

  3. Reizüberflutungen vermeiden.

  4. Mehr lernen und in der Schule (besser) aufpassen.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich zur Zeit in der Pupertät befindest. Während der Pupertät finden auch in deinem Gerhin einige Veränderungen statt, es ist ganz normal das man während der Pupertät mal eine "Einsackphase" hat, was die schulischen Leistungen betrifft. Ich für meinen Teil hatte in der 7. Klasse extreme Leistungseinbrüche und einen Durchschnitt von 3,5. Jetzt bin ich in der 9. Klasse und habe einen Durchschnitt von 1.2. Das wird schon wieder. ;) Außerdem solltest du dich unter keinen Umständen unter Druck setzten.

wuschel13
Fragesteller

Meine noten: Deutsch: 2,5 und 1,5 Englisch: 1,3 und 3,3 und 1,9 Mathe: 1.8 WZG: 2,1 und 2,3 TOM: 1,0

Kommt auf die Noten an. Man sollte eigentlich auf seine Freunde hören. Und sonnst hab ich nur ein Tipp üben, üben, üben!

wuschel13
Fragesteller

2,5 1,5 1,3 3,3 1,9 1,8 2,1 2,3 1,0