Bis welche Note seid ihr zufrieden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der sechsten Klasse war ich mit einer 1 und einer 2 zufrieden, eine 3 war so naja. Alles darunter war deprimierend.

Ich war/bin immer mit einer 1 oder 2 zufrieden, ne 3 fande ich schon sehr deprimierend, aber manchmal bekommt man sie halt doch

Als ein 1er Schüler muss ich sagen, dass alles außer Deutsch, Mathe und Englisch keine Rolle bis zur 8. Klasse spielt, aber dafür sollten diese 3 Fächer wirklich sehr gut beherrscht werden (also mindestens eines 2). Ich habe mich nie um die anderen Fächer gekümmert. Erst ab der 8.

In der sechsten Klasse waren mir Schulnoten völlig egal. Später in den Oberstufen habe ich mich zwar auf eine 1 oder 2 gefreut, allerdings schlechtere Noten auch einfach hingenommen.

Kommt auf das Fach an. In Deutsch war ne 2 das Mindeste was ich wollte, in Französisch war alles was 4 und darüber war in Ordnung. :')